Sortierung
Heimat
Mo, 23/02/2015 - 22:17

Im siebten Teil werden die grossen Autorenfilmer berücksichtigt: Kieslowski und sein Hauptwerk Dekalog, das eines der ganz grossen Kino-Ereignisse darstellt! Reitz und sein Dreiteiler Heimat als einer der Höhepunkte des Neuen Deutschen Films (passend dazu: Speer und Er über die düstere Rolle des vermeintlich weniger schuldigen Genies im dritten Reich!) ! David Lynch und seine Reise in die 50er, On the Air, sowie seine kaum bekannte Mini Serie Hotel Room, die den Wandel der Zeiten in einem Raum nachstellt. Nicht zu unterschätzen auch Kevin Costners 500 Nations, der Historie der Indianer (bestens zu kombinieren mit dem Epos Into the West). Ganz viel Spass mit dem neuen Futter für die Serien-Junkies!!!  (Wir stellen nicht die Filme, nur die links zur Verfügung) - 

In the seventh part, the great auteur filmmakers are taken into account: Kieslowski and his main work Dekalog, which is one of the great cinema events! Reitz and his three-part Heimat as one of the highlights of the New German Cinema (matching: Speer und Er on the dark role of the supposedly less guilty genius in the Third Reich!) ! David Lynch and his journey into the 50s, On the Air, as well as his hardly known mini-series Hotel Room, which recreates the changes of time in a room. Not to be underestimated is also Kevin Costner's 500 Nations, the history of the Indians (best to combine with the epic Into the West). Have fun with the new food for the serial junkies!!!  (We don't provide the films, only the links)

Translated with www.DeepL.com/Translator

Filme in der Liste

Into the West

Into the West

Richtig schön episch! Die Geschichte des amerikanischen Westens aus der Perspektive zweier Familien: Einer Indianer Familie, einer Siedler Familie. link Trailer + DU FINDEST DEN GANZEN FILM FREI AUF YOUTUBE
The Andromeda Strain (2008)

The Andromeda Strain (2008)

SciFi Format, das mit den ganz grossen seiner Zunft nicht mithalten kann, aber eine zweite Chance verdient! link trailer
Speer und Er

Speer und Er

Eine der besten und erfolgreichsten deutschen Serien! Die Rolle Albert Speers im dritten Reich! link trailer + DU FINDEST DEN GANZEN FILM FREI AUF YOUTUBE
500 Nations

500 Nations

Kevin Costners Geschichte der Indianer! Eine prächtig ausgestattete Serie aus der Zeit, da dem Filmemacher noch alles gelang! link trailer + DU FINDEST DEN GANZEN FILM FREI AUF YOUTUBE
Der scharlachrote Buchstabe - Der scharlachrote Buchstabe (1979)

Der scharlachrote Buchstabe - Der scharlachrote Buchstabe (1979)

Massachusetts im 17. Jahrhundert: Eine Frau bekommt ein Kind vom Pastor... link trailer
Swades - Swades: We, the People

Swades - Swades: We, the People

Einen indischen Wissenschaftler aus den USA treibt es zurück in sein Dorf, auf der Suche nach seinen Wurzeln. Eines der bewegendsten, der aufrichtigsten Bollywood Meisterwerke! link trailer + DU FINDEST DEN GANZEN FILM FREI AUF YOUTUBE
Hotel Room

Hotel Room

Dreiteilige Mini Serie von David Lynch, die in einem Raum während drei unterschiedlicher Dekaden spielt. link-
Dekalog

Dekalog

Das Hauptwerk von Kieslowski, basierend auf den zehn Geboten! Eines der Wunderwerke der Kinogeschichte! link trailer + DU FINDEST DEN GANZEN FILM FREI AUF YOUTUBE
Heimat

Heimat

Eine Chronologie vom zweiten Weltkrieg bis heute. Die wichtigste, die grösste deutsche Serie überhaupt! Von Edgar Reitz! link trailer
On the Air

On the Air

Während der 50er schliesst sich eine Gruppe von TV Performern zusammen für ein Variety. Mini Serie von Mark Frost und David Lynch, hier zum Entdecken! DU FINDEST DEN GANZEN FILM FREI AUF YOUTUBE

Kommentare

Eure letzten Kommentare
Schliephake
Di, 24/02/2015 - 08:47

Ich bin ja immer wieder

Ich bin ja immer wieder erstaunt, was man alles umsonst bekommt. Sicherlich, ich werde Kieslowski nicht auf meinem Laptop sehen, aber die Möglichkeit, einen Blick zu werfen, ist enorm!

Irina.K
Do, 26/02/2015 - 09:58

Vielen Dank! Ich bin durch

Vielen Dank! Ich bin durch diese Mini Serien Reihe auf euch gestossen, denn so etwas gibts nicht häufig! Dekalog hat mich wirklich geprägt, verstört, tief berührt!

julia1988
Do, 26/02/2015 - 10:00

ich muss dem zustimmen! am

ich muss dem zustimmen! am tresen habt ihr mir auch erzählt, dass es bald die möglichkeit gibt, einzelne filmkritiken zu schreiben! ich würde dann gern ein paar zeilen über den dekalog loswerden.

Filmkunstbar Fitzcarraldo
Fr, 27/02/2015 - 12:59

Ist ja mittlerweile mein

Ist ja mittlerweile mein Nebenjob, umsonst streams zu finden. Und es gibt echt einiges! - Dekalog kriegtst du auch bei uns auf DVd mit den Langfassungen der Kinofilme, schön gepflegt auf Artificial Eye. - Ja, bald kann man auch zu einzelnen Titel seinen Senf abgeben. Das hatte noch gefehlt!!

Rummelsburger Wachtel
Fr, 27/02/2015 - 14:56

Mein Kompliment an die Serien

Mein Kompliment an die Serien Serie! 500 Nations habe ich mal gesehen und das hat mich sehr beeindruckt! Hollywood zwar, aber gutes Hollywood!

Filmkunstbar Fitzcarraldo
Fr, 27/02/2015 - 15:28

500 Nations gehört noch zu

500 Nations gehört noch zu Kevin Costners Hochzeit! Da war er ja so etwas wie der Rock Hudson der 80er!

Werde Teil der Community

Schreibe Kommentare, vote für Deine Favoriten oder sende uns Deinen Film-Vorschlag.