best websites of the world

Join

our movie geek network

Discover

comment and rate

Create

your own geeky world

1
2
BayouMysterious: Knallhart war doch auch gut, oder?
Filmkunstbar Fi...: Ja, der passt wunderbar!

Siebzehn (DVD soon!)

+ Coming Of Age Movies Österreich/Deutschland
Mit siebzehn ist das Leben in viel romantischer und unsere Gefühle viel stärker! Ich denke, genau deshalb lieben wir Coming Of Age Filme so sehr! Zum Kinostart von Siebzehn habe ich daher die besten aus Österreich und Deutschland ausgesucht. Nach dem Motto; "Wenn du Siebzehn mochtest, gefallen dir auch..." Natürlich bin ich kein Algorithmus, sondern Videothekar. Will heissen: Die Titel in dieser Film List sind handverlesen! - Coming Of Age und Coming Out, aber ganz sanft. Das ist doch mal schön; Mädchen liebt Mädchen und das ist gar nichts Besonderes! Wir befinden uns auf dem österreichischen Land. Mit siebzehn - also im schlimmsten Alter (oder dem schönsten!). Ganz offensichtlich erinnert sich Regisseurin Monja Art, die mittlerweile in Wien lebt. Siebzehn. Es ist die Zeit des sexuellen Erwachens, der tiefsten Freundschaften; die Zeit der Hoffnungen und Träume. Deshalb ist Siebzehn auch das schlimmste Alter - denn wir stehen fast schutzlos da, verletzt zu werden. In Niederösterreich muss es einem Teeanger auch so vorkommen, dass man nicht atmen kann und stagniert. Wie gross muss der Bewegungsdrang sein und die Sehnsucht nach Freiheit! Paula (Elisabeth Wabitsch) hängt die meiste Zeit mit ihren Freundinnen Katrin und Marwin herum. Im Unterricht wirft sie aber Charlotte (Anaelle Dézsy) heimliche verstohlene Blicke zu. Eifersüchtig nimmt Paula zur Kenntnis, dass Charlotte einen Freund hat. Was Paula nicht bemerkt: Auch Charlotte sucht sie mit Blicken (wenn wir das zu Schulzeiten doch selbst besser bemerkt hätten!). Um sich abzulenken, gibt Paula dem ziemlich aggressiven Baggern eines Mitschülers zu und dann ist da auch noch ein drittes Mädchen, das sich für sie interessiert. Im Klassenzimmer, unter freiem Himmel oder in der Dorfdisco sind wir Zeuge dieser Verwirrung der Gefühle. Denn das muss klar sein: In Stein ist hier noch nichts gemeisselt. Heterosexuell? Homosexuell? Alles noch unentschieden. Ein Coming Of Age Film, in dem das Coming Out eben keine grosse Sache ist. Charmant! (Wir stellen nicht die Filme, nur die links zur Verfügung) (Bild: moviepilot) https://www.google.de/search?q=siebzehn+film&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwiU-LyRj-rTAhUFJVAKHX4rDXUQ_AUIBygC&biw=1047&bih=481#imgrc=f2FOfne8UCEXgM: