best websites of the world

Join

our movie geek network

Discover

comment and rate

Create

your own geeky world

0
0

In The Aisles - In den Gängen (Rating 7,5) (Coming Soon on DVD at Filmkunstbar Fitzcarraldo)

Directed by:

Thomas Stuber

Actors:

Franz Rogowski, Sandra Hüller, Peter Kurth

Video:

More:

Description 
Die Filmkunstbar Fitzcarraldo ist ein Mikrokosmos mit unseren festen Angestellten, den Stammkunden und Freunden, die auch irgendwie immer da sind. Ein Mikrokosmos über zwei Stockwerke, unten die Videothek, oben die Bar bzw. die Disco. Draussen unser Garten mit den silbernen Birken. Und dann gibt's noch die kleinen Ecken, die man erst mit der Zeit entdeckt... Irgendwann bemerkte ich, wie viel Zeit ich überhaupt in dieser kleinen Welt mit ihren etwa 200 Quadratmetern verbringe! Früher, da war ich fast täglich in der Bar 25 oder sonst wo in Berlin. Mittlerweile aber... Davon handelt In den Gängen. Von einem Mikrokosmos. Christian (Franz Rogowski) beginnt dort, im Grossmarkt, seine neue Arbeit. In der Getränkeabteilung. Er lernt den "Häuptling", Bruno (Peter Kurth), kennen, der sich seiner annimmt. Bruno zeigt Christian, wie die Mechanik des Gabelstaplers funktioniert und wie man Kästen aus den oberen Regalen holt. Dann trifft er in den Gängen auf Marion (die tolle Sandra Hüller), die ihn einen "Frischling" nennt. Er lädt sie zu einem Automaten-Kaffee ein und schon sind wir mitten drin in einer Liebesgeschichte. Oder doch nicht? Marion leidet unter ihrem Ehemann und irgendwann kommt sie nicht mehr zur Arbeit. Christians ganze Welt gerät ins Ungleichgewicht... Wann nehmen wir Menschen wie Marion und Christian überhaupt wahr? Wenn wir im Penny Markt gegenüber einkaufen? Wahrscheinlich nehmen wir sie überhaupt nicht wahr und deshalb gibt's Filme wie In den Gängen. Wir tauchen ein in ihre (ost-)deutsche Welt, verbringen etwa zwei Stunden mit ihnen. In den Gängen hat Humor, ist zärtlich und beobachtet sehr genau. Wir meinen, die Welt von Marion und Christian danach etwas besser zu kennen.

Comments on this featured movie