American beauty DVD2

American Beauty schafft einen seltenen Spagat: Es ist eine Komödie, weil wir über die absurden Probleme des Helden lachen (und zwar die von Kevin Spacey, ja...). Und eine Tragödie, weil wir uns ja leider auch mit seinem Versagen identifizieren können. Nicht mit den Details, aber der trostlosen Richtung, die sein Leben nahm. American Beauty handelt von der Angst, älter zu werden (ein Problem, das jeder zweite Kreuzberger kennt). Es ist die Angst, die Hoffnung vor der wahren Liebe zu verlieren. Einer idealen Teenager Liebe. Lester Burnham (Spacey) ist so ein Mann. Seine Tochter kann ihn nicht ausstehen. Seine Frau verachtet ihn. "I'll be dead in a year", sagt Lester gleich zu Beginn. link trailer

Kommentare

Aktuell gibt es noch keinen Kommentar

Werde Teil der Community

Schreibe Kommentare, vote für Deine Favoriten oder sende uns Deinen Film-Vorschlag.