best websites of the world

Join

our movie geek network

Discover

comment and rate

Create

your own geeky world

0
0

Die Frauen von Stepford - The Stepford Wives (1975) (Rating 7,4) DVD2630

Directed by:

Bryan Forbes

Actors:

Katharine Ross, Paula Prentiss, Peter Masterson, Nanette Newman, Patrick O'neal, Tina Louise, Carol Eve Rossen, William Prince, Remak Ramsay

Video:

More:

Description 
(DU FINDEST DEN GANZEN FILM AUF YOUTUBE) Früher dachte man, das Fernsehen würde die Weise, wie wir uns kleiden und uns verhalten verändern. Man durfte davon ausgehen, bald in einer Welt voller Plastik Roboter wie in The Stepford Wives zu leben. Sie mögen "menschlich" aussehen, aber das ist alles nur Makeup. Verdächtig wirken die Hausfrauen-Roboter ab dem Moment, da Joanna (die 60er Ikone Katharine Ross) nach Stepford zieht. Und sie sind faul - mit nichts anderem beschäftigt, als dem Bild der perfekten Hausfrau zu entsprechen. Wie Hunde folgen sie ihren Herrchen, pardon, Ehemännern. Durchtrainierter als jeder Mensch und davon besessen, ihre Häuser zu putzen! Joanna kann sie nicht leiden und versucht dennoch, eine Gesprächsrunde für emanzipierte Frauen ins Leben zu rufen. Natürlich muss das scheitern, wenn Themen wie das wirksamste Spülmittel dominieren. Doch dann verlässt Joannas Freundin Stepford für ein Wochenende und kehrt als putz-besessener Zombie zurück... Der Film beruht auf dem Roman von Ira Levin. Leicht hätte man sich eine echte Satire vorstellen können, Regisseur Bryan Forbes versucht aber stattdessen, auf Gothic Effekte zu setzen. Funktioniert The Stepford Wives als Horrorfilm? Bedingt. Trotzdem ists ein interessantes Werk über den Lebensentwurf der Vorstadt: Kochen, Saubermachen, Tratschen - wie lebende Tote.

Comments on this featured movie