Fantasy ist die Steigerung von dem, was „Genre“ überhaupt ausmacht: Fantasy bedeutet, sich zu Hause zu fühlen, so vertraut sind die Zutaten aus denen Fantasy entsteht: Der Sog des Mammutwerks Herr der Ringe wird auf die Leinwand übertragen, der Zuschauer soll seine eigenen Vorstellungen wiederfinden, aber auch durch neues überrascht werden. Fantasy Geschichten sind geschlossene künstliche Gebilde, das Versprechen bekannter und geliebter Schemata, die erfüllt werden. Fantasy ist eine Art zu Hause, man kennt sich darin aus und fühlt sich geborgen, deshalb ist es auf Stabilität angewiesen, braucht Fortsetzungen, muss weiter gehen. Die Romane erscheinen bevorzugt in Zyklen, denn phantastische Welten sind langlebig. Für die Hippies immerhin war Tolkiens Mittelerde das Paradies, der Zufluchtsort schlechthin. Der Boom des Fantasy im Kino hält seit Peter Jacksons The Lord of the rings an, obwohl er an sich schon seit den 70ern läuft. Seit den 90ern aber wird Fantasy medial unterstützt durch Computerspiele, organisierte Treffen und Communities im Internet: Enter the world of...Obwohl immer wieder mit den digitalen Möglichkeiten neuester Tricktechnik geprahlt wird, beruht der Erfolg vor allem genau darin, nicht künstlich zu wirken. In Peter Jacksons The lord of the ring wächst Neuseeland zum natürlichen Unterbau des Phantastischen, der Roman hat seine Heimat gefunden. Vertraut und dennoch fremd, eine seltsam heimische Umgebung ist Mittelerde geworden. Fantasy ist eben auch auf dem Stoff von Märchen und Sagen aufgebaut, einer Ordnung aus unseren Naturgesetzen, die von Magiern und übernatürlichen Wesen überwunden werden – um sich für eine Weile aus der Realität zu verabschieden. - Fantasy is the increase of what "genre" actually is: Fantasy means to feel at home, so familiar are the ingredients from which fantasy is created: The pull of the mammoth work Lord of the Rings is transferred to the screen, the viewer should find his own ideas again, but also be surprised by new ones. Fantasy stories are closed artificial entities, the promise of familiar and beloved schemes that are fulfilled. Fantasy is a kind of home, you know how to be at home and feel secure, that's why it depends on stability, needs sequels, has to go on. The novels appear preferably in cycles, because fantastic worlds are long-lived. For the hippies, after all, Tolkien's Middle-earth was paradise, the place of refuge par excellence. The fantasy boom in cinema has continued since Peter Jackson's The Lord of the rings, although it has been going on since the 70s. Since the 90s, however, fantasy has been supported by the media through computer games, organized meetings and communities on the Internet: Enter the world of...Although the digital possibilities of the latest trick technology are repeatedly bragged about, success is based above all on not appearing artificial. In Peter Jackson's The lord of the ring, New Zealand grows into the natural foundation of the fantastic, the novel has found its home. Familiar and yet strange, a strange native environment has become Middle-earth. Fantasy is also based on fairy tales and legends, an order from our laws of nature, which are overcome by magicians and supernatural beings - to say goodbye to reality for a while.
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princess bride is so nice and funny!
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