Do, 13/01/2022 - 17:39
Directed by:
Pascale Ferran
Schauspieler:
Marina Hands
Jean-Louis Coulloc'h
Hippolyte Girardot
Hélène Alexandridis
Hélène Fillières
Video:
Trailer
Hier kommt eine viel sanftere und freundlicherer Version von Lady Chatterley's Lovers, so dass man den Skandal-Roman D.H. Lawrence kaum noch wieder erkennt. Was ist neu vor allem? Lange Aufnahmen von Bäumen, Nahaufnahmen von Händen und fliessendem Wasser. Natürlich gibts auch Aufnahmen von Genitalien und lustvollem Sex. Und ein bisschen Klassenkampf. Aber nicht primär. Beginnen wir aber mit der jungen und duftenden Connie Chatterley (Marina Hands) und ihrem Gatten, dem Minen-Betreiber Sir Clifford (Hippolyte Girardot), der seit dem Krieg von der Hüfte an gelähmt ist. Lady Chatterley winkt Sir Clifford zum Abschied hinter her. Wir erfahren, dass sie kinderlos blieben. Es gibt keinen Erbe für das Millionenvermögen. Connie darf nun einsam über das riesige Gelände streifen - bis sie den Wildhüter Parkin (Jean-Louis Coullo'ch) mit nacktem Oberkörper erblickt. Das inspiriert sie dazu, sich selbst nackt vor dem Spiegel zu betrachten und wir mit ihr. Die Unterhaltungen mit ihrem Mann scheinen einer täglichen Limitierung zu folgen. Nie erzählt Cliffort mehr als unbedingt nötig. Genauso stumm bleibt die Haushälterin Mrs. Bolton (Helene Alexandridis). Wen wunderts, dass Connie und Parker eine Liebes-Affäre beginnen? Jeden Tag pflückt Connie Blumen, um dann Parkin in einer einsamen Waldhütte zu lieben. Einmal sagt sie "Turn around" und wir sehen sein Gemächt. Und nach dem Sex entdeckt Connie, dass sein Ding jetzt viel kleiner ist. Wir folgern, dass ihre sexuellen Erfahrungen mit Clifford genauso begrenzt sind wie die Unterhaltungen. Clifford seinerseits ist zunächst froh darüber, dass seine Frau den ganzen Tag Blumen pflückt und erst spät zurück kehrt. Connie ist eine freundliche und pflichtbewusste Hausfrau und die meiste Zeit verbringen sie mit Lesen (scheinbar immer wieder dieselben Bücher). Dann aber reagiert Clifford erbost, dass Connie nicht einmal den Anstand hat, sich von einem anständigen Engländer von guter Herkunft schwängern lässt, sondern ausgerechnet von einem Wildhüter. So kommt nicht einmal ein guter Erbe dabei heraus! All das wird poetischen Bildern und lyrischer Musik-Untermalung präsentiert. Sechs Cesars gabs dafür in Frankreich und sehr gute imdb Bewertungen. Und sehr viel positives Feedback von unseren Video-Kunden. Was bewundern alle daran? Wie Connie und Parkin sich über die Standes-Grenzen lernen, zu lieben? Den pastoralen Sex? Dein Weichzeichner? Aber wer würde so zynisch sein, einen solchen schönen Film nicht auch geniessen zu können? - Here comes a much gentler and friendlier version of Lady Chatterley's Lovers, so much so that one hardly recognises the scandalous D.H. Lawrence novel. What's new above all? Long shots of trees, close-ups of hands and running water. Of course there are shots of genitals and lustful sex. And a bit of class struggle. But not primarily. But let's start with the young and fragrant Connie Chatterley (Marina Hands) and her husband, the mine operator Sir Clifford (Hippolyte Girardot), who has been paralysed from the waist down since the war. Lady Chatterley waves goodbye to Sir Clifford after them. We learn that they remained childless. There is no heir to the million-dollar fortune. Connie is now allowed to roam the vast grounds in solitude - until she catches sight of the gamekeeper Parkin (Jean-Louis Coullo'ch) bare-chested. This inspires her to look at herself naked in front of the mirror and us with her. Conversations with her husband seem to follow a daily limit. Cliffort never says more than is absolutely necessary. The housekeeper Mrs. Bolton (Helene Alexandridis) remains just as silent. No wonder Connie and Parker begin a love affair. Every day Connie picks flowers, then makes love to Parkin in a lonely cabin in the woods. Once she says "Turn around" and we see his privates. And after sex Connie discovers that his thing is now much smaller. We conclude that her sexual experiences with Clifford are as limited as the conversations. For his part, Clifford is initially pleased that his wife picks flowers all day and returns late. Connie is a kind and dutiful housewife and they spend most of their time reading (seemingly the same books over and over). But then Clifford reacts angrily that Connie doesn't even have the decency to get impregnated by a decent Englishman of good breeding, but by a gamekeeper of all people. So not even a good heir comes of it! All this is presented to poetic images and lyrical background music. It won six Cesars in France and very good imdb ratings. And a lot of positive feedback from our video customers. What does everyone admire about it? How Connie and Parkin learn to love each other across the boundaries of class? The pastoral sex? Your soft focus? But who would be so cynical as not to enjoy such a beautiful film?
Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)
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