Sortierung
Lucky DVD10192
Di, 13/03/2018 - 18:21

Wenn du Lucky mochtest, dann gefallen dir auch... Sind Lucky und Harry Dean Stanton eins? Eine einfache Frage, denn das Kinoplakat verkündet: Harry Dean Stanton IS Lucky. Er, der so oft Nebendarsteller war, bekommt kurz vor seinem Tod die Hauptrolle seines Lebens. Ein filmisches Denkmal. Genauso solche Werke sollen in dieser Filmliste gesammelt werden! Filme, in denen Figur und Schauspieler miteinander verschwimmen. (Wir stellen nicht die Filme, nur die links zur Verfügung) (Bild: https://www.google.de/search?q=lucky+film&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved…)

Filme in der Liste

Creed - Rocky's Legacy (2015) DVD9009

Creed - Rocky's Legacy (2015) DVD9009

Der Titel führt in die Irre, denn natürlich gehts in Ryan Cooglers phantastischem Boxer-Drama um Rocky alias Sylvester Stallone, den letzten Stummfilmstar Hollywoods (AimALuckyGuy,Son). Eine Liebeserklärung! link trailer
Die Farbe des Geldes - The Color of Money DVD3212

Die Farbe des Geldes - The Color of Money DVD3212

Vorausgesetzt, Paul Newman IST Fast Eddie Felson, dann dürfen wir Martin Scorseses Film als Rückblick in eigener Sache betrachten. link trailer + DU FINDEST DEN GANZEN FILM AUF YOUTUBE
Erbarmungslos - Unforgiven DVD1029

Erbarmungslos - Unforgiven DVD1029

Unforgiven spielt an einem Punkt, an dem der alte Westen neu wurde. Ich denke, das ist auch der Grund, weshalb Clint Eastwood den Stoff wählte: Spiegelt er doch ihn selbst wieder an einem Wendepunkt seines Lebens. link trailer
Misfits - The Misfits DVD1409

Misfits - The Misfits DVD1409

Arthur Miller schrieb für seine Frau Marilyn Monroe ein Drehbuch, dass auf ihrer eigenen Person beruht. Es sollte der Beginn einer "ernsthaften" Schauspielkarriere, beruhend auf der Method Acting Methode, werden. link trailer + DU FINDEST DEN GANZEN FILM AUF YOUTUBE
Fahr zur Hölle, Liebling - Farewell, My Lovely (Rating 8,0) DVD

Fahr zur Hölle, Liebling - Farewell, My Lovely (Rating 8,0) DVD

Gehört Philip Marlowe in die 70er? Selbstverständlich nicht. Doch in Wahrheit ist diese späte Marlowe Adaption ein Film darüber, wie einzigartig Robert Mitchum ist! link trailer + DU FINDEST DEN GANZEN FILM AUF YOUTUBE
The shootist DVD1591

The shootist DVD1591

Im Grunde reflektieren alle Spätwestern mit John Wayne ihn selbst als Western Mythos. Don Siegel aber mutet ihm einen unerwarteten Wesenszug zu: The Shootist hat Angst vorm Sterben. Nicht, dass er erschossen würde, aber dass er stirbt. So der an Krebs erkrankte John Wayne. link trailer + DU FINDEST DEN GANZEN FILM AUF YOUTUBE
Crazy Heart DVD9752

Crazy Heart DVD9752

Liegt es an Jeff Bridges Präsenz, dass wir glauben, der Country Sänger in Scott Coopers Road Movie, das sei er selbst? link trailer
White star (OmeU) DVD 79

White star (OmeU) DVD 79

Roland Klick drehte mit Dennis Hopper White Star in West-Berlin als man glaubte, seine Karriere sei bereits am Ende. Ein Rückblick mit einem Star, der dem Kokain verfallen war und deshalb nur kurze Drehspannen vertragen konnte. Dennis Hopper: "Dieser Film geht mich was an!" link trailer
Nebraska DVD738

Nebraska DVD738

Jeder kennt sein Gesicht, aber wer kann auch seinen Namen Nennen: Bruce Dern in Alexander Paynes Road Movie über die Mythen des Westens. link trailer
Lucky (2017) DVD10192

Lucky (2017) DVD10192

88 Minuten lang verbringen wir so gut wie jede Sekunde mit Lucky alias Harry Dean Stanton. Ein Schauspielerfilm vom Schauspieler John Carroll Lynch. link trailer

Kommentare

Aktuell gibt es noch keinen Kommentar

Werde Teil der Community

Schreibe Kommentare, vote für Deine Favoriten oder sende uns Deinen Film-Vorschlag.