Sortierung
roads
Mi, 12/06/2019 - 17:26
Wenn du Roads mochtest, dann gefallen dir auch... Sebastian Schippers Road Movie bringt zwei politische Schlagworte zusammen: "Brexit" und "Flüchtlingskrise". Daraus macht er ein erstaunlich gelassenes Road Movie. Doch führt die Strasse in "Roads" auch in die Freiheit? Bedingt. Gyllen aus London nimmt in Marokko William mit. Von Marokko fahren sie nach Spanien und von dort nach Calais. William sucht seinen verschollenen Bruder, Gyllen seinen leiblichen Vater. Und die Freiheit? Die findet man bestimmt nicht in Calais... - If you liked roads, then you also like... Sebastian Schippers Road Movie brings two political slogans together: "Brexit" and "refugee crisis". He turns them into an amazingly relaxed road movie. But does the road in "Roads" also lead to freedom? Conditionally. Gyllen from London takes William with him in Morocco. From Morocco they drive to Spain and from there to Calais. William seeks his lost brother, Gyllen his biological father. And freedom? You certainly won't find them in Calais... (Wir stellen nicht die Filme, nur die links zur Verfügung) (Bild: imdb)

Filme in der Liste

Roads (2019) (Rating 7,0) (Coming Soon on DVD at Filmkunstbar Fitzcarraldo)

Roads (Coming Soon on DVD at Filmkunstbar Fitzcarraldo)

Nach seinem Superhit versucht Sebastian Schipper nun etwas ganz anderes zu machen. Jedenfalls kann man die Reise von Marokko bis Nordfrankreich nicht in einem Take filmen. link trailer
303 (2018) (Rating 7,5) (OmeU=engl. subt.) DVD10458

303 (OmeU=engl. subt.) DVD10458

Eigentlich führt der Road Trip von Hans Weingartner zurück in die eigene Vergangenheit. Damals, als ich selbst noch zur Uni ging und ungefähr solche Gespräche geführt habe wie das Liebespaar auf der Leinwand. link Trailer
In July - Im Juli (2000) (Rating 8,0) DVD3607

In July - Im Juli DVD3607

Der Held aus Hamburg in Fatih Akins Road Movie sucht seine Traumfrau in Istanbul - die er nur ein Mal sah! Dabei sitzt die Richtige gleich neben ihm im Wagen auf seiner Odyssee durch Osteuropa! link trailer
Goodbye Berlin - Tschick (2016) (Rating 7,5) (OmeU=engl. subt.) DVD9967

Goodbye Berlin - Tschick (OmeU=engl. subt.) DVD9967

Auf die Autobahn im geklauten Lada, dazu die Musik der Beatsticks! Das ist das Lebensgefühl von Fatih Akins Coming Of Age Film. Übrigens dem einzigen deutschen Film, der mich an "Stand By Me" erinnert! link trailer
Tour De Force - Hin und weg (2014) (Rating 7,0) DVD8689

Tour De Force - Hin und weg DVD8689

Einmal noch reisen mit ALS, bevor es vorbei geht... Daraus könnte man einen sentimentalen Film machen oder einen schönen wie diesen von Christian Zübert! Er handelt weniger von Krankheit und Tod als vielmehr von Freundschaft. link trailer
Nordsee ist Mordsee (1976) (Rating 8,3) DVD9092

Nordsee ist Mordsee DVD9092

Nordsee ist Mordsee von Hark Bohm handelt vom Wunsch, nicht erwachsen zu werden. Zwei Teenager versuchen ihrem elenden Alltag in der Hamburger Vorstadt zu entkommen. Sie bauen ein Floss, um es bis zur Nordsee zu schaffen. Klingt das nach Mark Twain? Genauso ein Film ist das auch geworden! link Trailer + DU FINDEST DEN GANZEN FILM FREI AUF YOUTUBE
Paris, Texas (1984) (Rating 9,4) DVD274

Paris, Texas DVD274

Fast wie ein biblische Figur kommt dieser Mann mitten aus der Wüste. Ein Typ, der der Welt entsagt. So beginnt Paris, Texas, der tollste Film von Wim Wenders. Wonach sucht dieser Mann? Erinnert er sich? Er heisst Travis, war mal verheiratet und hatte einen kleinen Jungen. Er verlor seine Familie, wanderte umher. Nun wird er seine Familie wieder finden. Und wieder verlieren. Dieses Mal aber nicht durch Wahnsinn, sondern als Opfer. link trailer
Alice in the cities - Alice in den Städten (1974) (Rating 9,0) DVD1207

Alice in the cities - Alice in den Städten DVD1207

Ein Journalist und ein Mädchen, das er auf seinem Rückweg von Amerika nach Deutschland kennen lernt, kommen zwar nicht miteinander aus, müssen aber lernen, zusammen zu wachsen. Warum? Das Mädchen wird am Flughafen nicht abgeholt. Nun versucht der Journalist gemeinsam mit ihr, das Haus der Grosseltern im Ruhrgebiet zu finden... Einer meiner liebsten Wim Wenders Filme! link trailer
Zugvögel - einmal nach Inari (1998) (Rating 7,5) DVD3686

Zugvögel - einmal nach Inari DVD3686

Peter Lichtefeld verfolgt mit seinem finnischen Road Movie ein hehres Ziel: So zu klingen wie Aki Kaurismäki! link trailer
No More Mr. Nice Guy - Wir können auch anders (Rating 8,5) DVD5261

No More Mr. Nice Guy - Wir können auch anders DVD5261

Meine Mutter wollte unbedingt, dass ich ihr Wir können auch anders von Detlev Buck aus unserer Videothek mitbringe. Und sie hat Recht! Ein Road Movie, dass sich wie kaum ein Film mit der Nachwende-Zeit in Mecklenburg Vorpommern beschäftigt. link trailer

Kommentare

Eure letzten Kommentare
Do, 20/06/2019 - 11:01

Eigentlich ja auch Knocking…

Eigentlich ja auch Knocking on heaven's door
funyingfun
Do, 13/06/2019 - 10:25

Klaus Lemkes Rocker und 48…

Klaus Lemkes Rocker und 48 Stunden Acapulco, den ihr noch nicht habt
sluttremo
Mi, 12/06/2019 - 18:40

Weitere Wenders:
Bis ans…

Weitere Wenders: Bis ans Ende der Welt, Im Lauf der Zeit und Falsche Bewegung

Werde Teil der Community

Schreibe Kommentare, vote für Deine Favoriten oder sende uns Deinen Film-Vorschlag.