best websites of the world

Join

our movie geek network

Discover

comment and rate

Create

your own geeky world

7
11
klute: Sehr interessante Liste mit vielen guten links!
schwertfisch: Sauber! Aber unbedingt noch Didi der Doppelgänger (Das muss Didi sein, dass muss Didi der Doppelgänger sein!)
lilian_BLUMIG: Nee, Didi passt doch hier nicht! ;P
dreiraumwohnung: für mich ein mythos: kreuzberg, schöneberg, bowie... ach wie schön wär das nochmal...
berlinda.kriechvieh: Blood for the Vampyr ist ja fast schon legendär!
becke1: Jim Jarmusch hat ja nun ein Remake von Bad blood for the vampir gedreht.
Filmkunstbar Fi...: only lovers left alive als remake? guter ansatz!!!
Filmkunstbar Fi...: vergangenheit ist gut? zumindest überschaubar. und didi? der typische kreuzberger kneipier im doppelgänger!
Luisa78Paga: Coooool!
Natascha-Croft: Besonders die Super 8 Filme habens mir angetan! Filmkunst und den Mitarbeitern sei Dank!
Filmkunstbar Fi...: Super 8 ist eine echte Fundgrube! Haben auch 2 gute Compilations im Laden mit Booklet und mehr Infos!

Berlin 80er

Wer sagt denn, dass Beton nicht brennt, hast Du's probiert? West-Berlin 80er Jahre; so hiess eine Filmreihe des Arsenals 2006. Wer, wenn nicht das Arsenal könnte eine solche Reihe besser zusammen stellen? Die Mauerstadt, eine Insel der alternativen Lebensformen und auch der Verweigerung. Obskuritäten wie der "Senatsrockwettbewerb" oder die Berlin Zulage prägten das Leben genauso wie SF Beat oder eben das Programmkino Arsenal selbst! New Wave, Heroin, Feminismus, Queer, Punk - Schlagwörter der 80er, die sich im Kino West-Berlins alle wieder finden lassen. Super 8 als Medium des politischen Kampfes, aber auch der Abkehr von alledem, was "normal" ist, prägt den Untergrund der "Front-Stadt". Deshalb wird der deutsch-deutsche Konflikt an dieser Stelle auch nicht thematisiert, sondern die phantastischen Parallelwelten der Inselstadt! (Titelbild: Bad Blood for the Vampyr, 1984) (Wir stellen nur die links, nicht die ganzen Filme zur Verfügung)
Fräulein Berlin (1982)
Fräulein Berlin will aus der Schmuddel-Ecke heraus und eine ernsthafte Schauspielerin werden. Mit Jim Jarmusch und Helke Sander! Leider nichts gefunden, keinen stream weit und breit...
Tagediebe (1985)
Marcel Gislers melancholisch witzige Alltags-Komödie dreier gestrandeter Freunde in West-Berlin. Leider nirgendwo ein stream zu finden!