Sortierung
Blade Runner 2049 DVD10.149
Mo, 16/10/2017 - 09:49

Am Videotresen der Filmkunstbar Fitzcarraldo streiten die ersten Pioniere, die bereits Villeneuves Blade Runner 2049 im Kino angesehen haben: Ist das Remake zu langsam? Zu nebulös? In einem Punkt aber herrscht Einstimmigkeit: Blade Runner 2049 sieht umwerfend aus! Was sind eigentlich die zehn prächtigsten Science Fiction Filme aller Zeiten - frage ich mich daher? (Wir stellen nicht die Filme, nur die links zur Verfügung) (Bild: https://www.google.de/search?q=blade+runner+2049+poster&source=lnms&tbm…:)

Filme in der Liste

2001: Odyssee im Weltraum - 2001: A Space Odyssey DVD2453

2001: Odyssee im Weltraum - 2001: A Space Odyssey DVD2453

So viel veranstaltet Stanley Kubrick, um uns letztlich so wenig zu zeigen! Jede Szene wird auf ihre Essenz reduziert. Es entsteht genau das, was wir Kopf-Kino nennen... Ein Werk, das uns nicht unterhalten, sondern inspirieren soll. Ein Film, den wir selbst komplettieren dürfen. link trailer
Mad Max: Fury Road (2015) DVD8612

Mad Max: Fury Road (2015) DVD8612

George Millers desolate Landschaft der Apokalypse - der blanke Wahnsinn! Warum sollte hier noch jemand überleben wollen? Eine hyperaktive, zornige, beschleunigte Kino-Vision! link trailer
Valerian and the City of a Thousand Planets DVD10.056

Valerian and the City of a Thousand Planets DVD10.056

Ein Kindheitstraum für den Kino-Künstler Luc Besson, die Comics "Valerian Et Laureline'" von Pierre Christin und Jean-Claude Mezieres auf die Leinwand zu bringen. Mit Bildern, die noch lange, lange hängen bleiben! link trailer
Der Blade Runner - Blade Runner DVD7097

Der Blade Runner - Blade Runner DVD7097

Ridley Scotts Original ist sakrosankt - heilig! Die regenglatten Strassen von L.A. sehen alles andere als einladend aus. Am tollsten aber sind die futuristisches 40er Neo Noir Kostüme! link trailer
Barbarella (Rating 8,9) DVD3276

Barbarella (Rating 8,9) DVD3276

Giraud war nicht involviert in Barbarella und doch meint man, er hätte Roger Vadim assistiert! In Wahrheit basieren aber die Swinging 60s Sex Kitten Kostüme von Jane Fonda auf den Comic Vorlagen von Jean-Claude Forest. link trailer
Tron (OmeU) DVD3214

Tron (OmeU) DVD3214

Neon statt Schwarz! Steven Lisbergers Tron ist beides: "Vintage" und "Nie zuvor gesehen"! Tron spielt im Inneren eines Video Games der ersten Generation und wurde inspiriert von Pong. Natürlich war Tron so teuer (selbst ganz frühe CG Technik kommt zum Einsatz), dass der Disney Konzern damit keinen Erfolg verbuchen durfte. link trailer
Das fünfte Element - The Fifth Element (Rating 7,7) DVD3514

Das fünfte Element - The Fifth Element (Rating 7,7) DVD3514

Wie kaum ein Science Fiction Film polarisierte Luc Bessons The Fifth Element seine Zuschauer. Ein klares Zeichen dafür, dass hier ein moderner Klassiker geboren worden war! Eine kunterbunte Vision des zukünftigen New Yorks, inspiriert durch Jean-Claude Mezieres und Jean Giraud (aka Mœbius)! link trailer + DU FINDEST DEN GANZEN FILM AUF YOUTUBE
Gattaca (1997) DVD1171

Gattaca (1997) DVD1171

Einen phantastischen Retro Look verpasste das Team von Andrew Nichols dieser nicht allzu fernen Zukunft aus dem Jahr 1997. Welcher Vintage Liebhaber würde nicht gern in der Gattaca Welt leben? link trailer + DU FINDEST DEN GANZEN FILM AUF YOUTUBE
Metropolis (1927/2010) DVD2304

Metropolis (1927/2010) DVD2304

Fritz Langs Klassiker ist eine Fundgrube des Expressionismus! Im Grunde hat Metropolis jeden Film über die Herrschaft totalitärer Staaten beeinflusst. link trailer + DU FINDEST DEN GANZEN FILM AUF YOUTUBE
Blade Runner 2049 DVD10.149

Blade Runner 2049 DVD10.149

Denis Villeneuve hat es - wie so oft in seiner Karriere - spielerisch geschafft, die Erwartungen, die mit einem Blade Runner Remake verknüpft sind, zu erfüllen. Was bedeutet es, "Mensch" zu sein? - 163 stilsichere Minuten lang geht Blade Runner 2049 der Frage nach. link trailer

Kommentare

Eure letzten Kommentare
N.Kiehl
Di, 17/10/2017 - 10:32

Ich bin kein Freund von Blade

Ich bin kein Freund von Blade Runner, wohl auch nicht vom neuen. Dafür liebe ich aber Barbarella!

Filmkunstbar Fitzcarraldo
Do, 02/11/2017 - 18:32

Dann probiere auch mal Danger

Dann probiere auch mal Danger: Diabolik von Mario Bava (DVD 1426 oder auf YouTube)

Werde Teil der Community

Schreibe Kommentare, vote für Deine Favoriten oder sende uns Deinen Film-Vorschlag.