Sortierung
A Fantastic Woman DVD9905
Fr, 08/09/2017 - 09:57

Wenn Du A Fantastic Woman mochtest, gefallen dir auch... Wir schreiben das Jahr 2017 und zum ersten Mal besteht die Möglichkeit, dass eine Transgender Schauspielerin einen der dicken Filmpreise gewinnt. Damit meine ich die Status-Symbole der Branche, meinetwegen eine Palme aus Cannes oder sogar einen Oscar. Braucht eh kein Mensch? Darum gehts nicht. Ich denke, es wäre ein Zeichen von "Normalität". Daniela Vega als Una Mujer Fantástica ist ergreifend! Sie wird des Mordes verdächtigt und noch während sie um ihren toten Partner trauert, ermitteln Polizei und Medizin gegen sie. Die Familie des Toten versucht, die Fassade der Normalität zu wahren, daher wird sie von der Beerdigung ausgeschlossen. Schliesslich lädt man sie ab am Strassenstrich. Nach dem Film hatte ich nur einen Gedanken: Ist es wirklich so schwierig, andere einfach zu akzeptieren? Sich nicht einzumischen in ihr Leben? Ihnen nicht auf die Nerven zu gehen? Wohl nicht. Hier kommt eine Sammlung von Transgender Filmen. (Wir stellen nicht die Filme, nur die links zur Verfügung) (Bild: https://www.google.de/search?q=a+fantastic+woman+film&source=lnms&tbm=i…:)

Filme in der Liste

Laurence Anyways (OmeU) DVD4618

Laurence Anyways (OmeU) DVD4618

Sie geben seit Jahren ein schönes Paar ab, dann aber fühlt Laurence, dass er kein Mann ist, sondern eine Frau. Fast schon ein Klassiker von Xavier Dolan! link trailer
Tomboy (OmeU) DVD5302

Tomboy (OmeU) DVD5302

An sich keine aussergewöhnliche Geschichte: Eine Familie zieht in die Vorstadt und der kleine Mikhael wird den Nachbarskindern als Junge vorgestellt... Céline Sciamma verzichtet auf eine strenge Regie, lässt ihren Schauspielern Raum zur Entfaltung. link trailer
Beautiful Boxer DVD1573

Beautiful Boxer DVD1573

Ständig verliehen! Ekachai Uekrongthams Geschichte eines Thai Boxers, der sich umoperieren lässt. Eine wahre Geschichte? Und ob! Hier erleben wir das echte Thailand, kein Postkarten Paradies. link trailer + DU FINDEST DEN GANZEN FILM AUF YOUTUBE
Priscilla - The Adventures of Priscilla, Queen of the Desert DVD6032

Priscilla - The Adventures of Priscilla, Queen of the Desert DVD6032

Ich weiss noch, wie ich Stephan Elliotts australisches Road Movie mit Guy Pearce als Drag Queen und Terence Stamp als Transsexuellen im Friedrichshainer Intimes Mitte der 90er sah. Ein Fest im Kino! Ein schönes Gemeinschaftserlebnis! Was will man mehr von einem Film? link trailer + DU FINDEST DEN GANZEN FILM AUF YOUTUBE
My Life in Pink - Mein Leben in rosarot - Ma vie en rose DVD3813

My Life in Pink - Mein Leben in rosarot - Ma vie en rose DVD3813

Das hier ist nicht einfach eine Transgender Coming Out Geschichte! Alain Berliner hat einen echten Publikumsliebling und Dauerbrenner gemacht! Versuchs mal! Einen Videoabend mit Ma Vie En rose und alle werden begeistert sein! link trailer
Transamerica DVD4164

Transamerica DVD4164

Felicity Huffman spielt einen Mann, der fühlt, dass er eine Frau ist. Siebzehn Jahre zuvor aber war sie auch Vater eines Sohnes... Duncan Tuckers Road Movie gehört zu euren Lieblingen in unserer Videothek. link trailer + DU FINDEST DEN GANZEN FILM AUF YOUTUBE
Boys Don't Cry DVD2332

Boys Don't Cry DVD2332

Ich bin diesem Indie Klassiker von Kimberly Peirce mit Hilary Swank und Chloë Sevigny wirklich dankbar, dass er uns die Phrase "Ich bin eine Frau im Körper eines Mannes" erspart. Stattdessen handelt Boys Don't Cry von Mädels, die einfach ihren Spass haben wollen! link trailer + DU FINDEST DEN GANZEN FILM AUF YOUTUBE
The crying game DVD2909

The crying game DVD2909

Neil Jordan führt uns einen Plot Twist nach dem nächsten vor - doch nicht einfach als Selbstzweck! Er stellt uns hier ganz eindeutig auf die Probe... link trailer
Madame Satã (2002) (Coming Soon on DVD at Filmkunstbar Fitzcarraldo)

Madame Satã (2002) (Coming Soon on DVD at Filmkunstbar Fitzcarraldo)

Karim Aïnouz' faszinierendes Portrait von João Francisco dos Santos alias Madame Sata. Ganz nebenbei auch ein Film über das Leben im Brasilien der 30er Jahre. link trailer
A Fantastic Woman - Eine fantastische Frau - Una Mujer Fantástica DVD9905

A Fantastic Woman - Eine fantastische Frau - Una Mujer Fantástica DVD9905

Ich denke, Sebastián Lelio hat einen Filmstar erschaffen: Daniele Vega! link trailer

Kommentare

Eure letzten Kommentare
Linea.Buzz
Fr, 08/09/2017 - 11:08

Also jetzt habt ihr Dallas

Also jetzt habt ihr Dallas Buyers Club vergessen

Filmkunstbar Fitzcarraldo
Mo, 11/09/2017 - 10:18

Recht haste!

Recht haste!

Werde Teil der Community

Schreibe Kommentare, vote für Deine Favoriten oder sende uns Deinen Film-Vorschlag.