FREE ON YOUTUBE (DU FINDEST DEN GANZEN FILM FREI AUF YOUTUBE) Warum lieben wir die frühen John Waters Filme mit Divine (sofern wir sie lieben können...)? Weil alles echt ist. Alles, was du siehst, geschieht wirklich. Wäre es gespielt, würde es einfach nur ekelhaft sein, aber... So gewinnen die Filme eine gewisse dokumentarische Grösse, eben, weil es "echte" Menschen sind, die auftreten. Wenn du also einen guten Magen hast und dir nicht das Kotzen kommt, könntest du John Waters frühe Filme loben. Handlung aller frühen Filme: "The filthiest People alive". Allen voran Divine, der aussieht wie ein Mix aus Showgirl, Hausfrau und Mülltonne. Ein bisschen auch wie eine Domina und Hanzo-The-Razer. Natürlich bekommt Divine auch Familienangehörige von John Waters spendiert: Eine Mutter, die in einer Krippe liegt und Eier frisst sowie einen Sohn, der Hühner in seine Sex-Spiele mit einbezieht. Selbstverständlich auch eine Geliebte, die dem Sohn gern beim Sex mit Hühnern zusieht. Waters Filme bieten auch anständige Nachbarn wie die Marbles, die Hippies entführen, um sie vom Butler schwängern zu lassen (die Babys werden später verkauft). Waters zeigt uns jedes Detail. Die berühmteste Szene mit Divine: Divine isst Hundescheisse. In echt. Kurz und gut; wer bei uns die Filme von John Waters und Divine in der Videothek leiht, möchte gern damit angeben (das Cover der Freundin zeigen und damit prahlen, dass der fette Transvestit Hundekot isst). Niemanden überrascht es, dass die Outtakes der John Waters und Divine Filme weniger eklig sind als die Szenen, die im Film blieben. Dann singen Divine und ihr Sohn "We Are the Filthiest People Alive" auf Schweine Latein. Waters und Divine sind Jugendfreunde und deshalb arbeiteten sie auch zusammen. Einfach, da es kein Budget gab. Divine und Waters taten, was sie konnten, um zu provozieren. So wurden sie berühmt. Lange, lange mussten die Videothekare dieser Welt Polizisten in zivil fürchten, die ihnen das Geschäft mit den wundervollen Filmen verderben könnten. Deshalb kommt in der Doku Divine Trash auch die letzte überlebende Dame des Maryland Film Censor Board zu Wort. Eine ältliche, christliche Frau. Ein singendes Arschloch, künstliche Besamung, Hühner Fick Szenen... Genug Stoff für diese Dame. Und dann die Blowjob Szene! Ein etwa 300 Kilo schwerer Transvestit saugt ihren Sohn aus! Ist das eigentlich Pornographie? Richard Kern, seines Zeichens Erotomane, bemerkt in Divine Trash, dass Pornographie erregend sein soll. In Divine Filmen hat aber niemand die Absicht, zu masturbieren. Als irgendwann ein Remake von Hairspray gemacht wurde, erinnere ich mich an ein John Waters Interview. Er war stolz darauf, dass seine Figuren endlich die Mitte der Gesellschaft erreicht hätten. Divine war Mainstream geworden! Bestimmt hätte auch Harris Glenn Milstead (=Divine, verstorben bereits 1988) das als schönste Bestätigung für seine Arbeit empfunden. - FREE ON YOUTUBE (YOU FIND THE WHOLE FILM FREI AUF YOUTUBE) Why do we love the early John Waters movies with Divine (if we can love her...)? Because everything is real. Everything you see is really happening. If it were played, it would just be disgusting, but... So the films gain a certain documentary size, precisely because they are "real" people who perform. So if you have a good stomach and don't get sick, you could praise John Waters' early films. Action of all early films: "The filthiest People alive". First and foremost Divine, who looks like a mix of showgirl, housewife and garbage can. A bit like a dominatrix and Hanzo-The-Razer, too. Of course, Divine also gets family members from John Waters: A mother lying in a crib eating eggs and a son including chickens in his sex games. Of course, there is also a lover who likes to watch her son have sex with chickens. Waters' films also offer decent neighbours like the Marbles, who kidnap hippies to get them pregnant by the butler (the babies are sold later). Waters shows us every detail. The most famous scene with Divine: Divine eats dog shit. In real. Short and sweet; whoever lends us the movies of John Waters and Divine in the video store would like to brag about it (show the cover of the girlfriend and boast that the fat transvestite eats dog excrement). No one is surprised that the outtakes of the John Waters and Divine movies are less disgusting than the scenes that stayed in the movie. Then Divine and her son "We Are the Filthiest People Alive" sing Latin in Pigs. Waters and Divine are childhood friends and that's why they worked together. Simple, because there was no budget. Divine and Waters did what they could to provoke. That's how they became famous. For a long, long time the videothecaries of this world had to fear police officers in civilian who could spoil their business with the wonderful films. That is why the last surviving lady of the Maryland film Censor Board has her say in the documentary Divine Trash. An elderly, Christian woman. A singing asshole, artificial insemination, chicken fuck scenes... Enough stuff for this lady. And then the blowjob scene! A 300 kilo heavy transvestite sucks her son out! Is that actually pornography? Richard Kern, his character erotomaniac, notices in Divine Trash that pornography is supposed to be exciting. In Divine movies, however, no one intends to masturbate. When a remake of Hairspray was made, I remember a John Waters interview. He was proud that his characters had finally reached the middle of society. Divine had become mainstream! I'm sure Harris Glenn Milstead (=Divine, deceased 1988) would have found this to be the most beautiful confirmation of his work.
So, 28/10/2018 - 10:30
Directed by:
Steve Yeager
Schauspieler:
John Waters
Susan Lowe
Jean Hill
Jeanine Basinger
Steve Buscemi
Divine
Hal Hartley
Patricia Hearst
Ken Jacobs
Jim Jarmusch
George Kuchar
Mike Kuchar
Video:
Trailer
Werde Teil der Community
Schreibe Kommentare, vote für Deine Favoriten oder sende uns Deinen Film-Vorschlag.