FREE ON YOUTUBE (DU FINDEST DEN GANZEN FILM FREI AUF YOUTUBE) John Schlesingers The Next Big Thing wirkt wie ein Ausverkauf all dessen, was an schwulen Themen so erhältlich ist. Sind das überhaupt "Charaktere" oder befinden wir uns hier in einem Lehrstück? Alles beginnt mit einem Zwischenfall der besten Freunde Abbie (Madonna) = hetero und Robert (Rupert Everett) = schwul. Sie sind besoffen, Abbie wird natürlich schwanger. Nein, sie treibt nicht ab, sondern trägt das Kind aus. Robert wird der Zieh-Vater. Und Ehemann? Beide sind sexuell offen. Beide dürfen Dates haben (die ziemlich fürchterlich geraten). Dann tritt der schreckliche Ben (Benjamin Bratt) auf und will Abbie heiraten. Und sie auch noch mit nach New York nehmen! Was als romantische Komödie beginnt, hört als Doku-Drama über Sorgerecht auf. Ein überaus unparteiischer Film. Jeder hat irgendwie Recht. Vor Gericht muss dann in letzter Minute das aufgelöst werden, was dramatisch zuvor nicht gelungen ist. So unplausibel ist dieser John Schlesinger Film! Wie hat der "offiziell" schwule Rupert Everett das alles nur spielen können? Und Madonna? Sie verkörpert keinen Menschen. Sie agiert wie eine Nachrichtensprecherin und hält einen Vortrag über Erziehung. Müssen eigentlich alle Filme, in denen Homosexuelle auftreten, auch zwanghaft zum Thema "Homosexualität" was aussagen? Darf ein Schwuler nicht einfach so dabei sein? Aber Abbie und Robert reden ja nie über Sexualität. Über alles Andere schon (z. B. Gärtnern). Und John Schlesinger, einer der Initiatoren des "New Hollywood" durch seine britischen Filmen in den frühen 60ern? Ausverkauft. - FREE ON YOUTUBE (DU FINDEST DEN GANZEN FILM FREI AUF YOUTUBE) John Schlesinger's The Next Big Thing is like a sell-out of everything gay and lesbian. Are they "characters" at all or are we in a didactic play here? It all starts with an incident of the best friends Abbie (Madonna) = hetero and Robert (Rupert Everett) = gay. They are drunk, Abbie gets pregnant of course. No, she does not abort, but carries the child out. Robert becomes the foster father. And husband? Both are sexually open. Both are allowed to have dates (which are pretty horrible). Then the terrible Ben (Benjamin Bratt) appears and wants to marry Abbie. And take her to New York, too! What begins as a romantic comedy ends as a documentary drama about custody. An extremely impartial film. Everyone is right somehow. At the last minute in court, the film has to dissolve what was dramatically not possible before. This John Schlesinger film is so implausible! How did the "officially" gay Rupert Everett play all this? And Madonna? She does not embody a human being. She acts like a newsreader and gives a lecture on education. Do all films in which homosexuals appear have to make a compulsive statement on the subject of "homosexuality"? Can't a gay person just be there? But Abbie and Robert never talk about sexuality. They do about everything else (e.g. gardening). And John Schlesinger, one of the initiators of "New Hollywood" through his British films in the early 60s? Sold out.
Do, 27/03/2014 - 16:52
Directed by:
John Schlesinger
Schauspieler:
Rupert Everett (Robert)
Madonna (Abbie)
Benjamin Bratt (Ben)
Michael Vartan (Kevin)
Josef Sommer (Richard Whittaker)
Lynn Redgrave (Hele Whittaker)
Malcolm Stumpf (Sam)
Neil Patrick Harris (David)
Illeana Douglas (Elizabeth Ryder)
Mark Valley (Kardiologist)
Suzanne Krull (Annabel)
Stacy Edwards (Finn)
Kimberley Davies
Linda Larkin (Kelly)
Jessica Sara (Freundin)
Video:
Trailer
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