Du möchtest Moonlight ansehen? Dann haben wir für dich ein paar passende Empfehlungen des New Black Cinemas der letzten Jahre. Mit Verleihnummern der Filmkunstbar Fitzcarraldo. - Kurzbeschreibung Moonlight: "Wer bin ich überhaupt?" - eine der wesentlichen Fragen des dramatischen Films. Identitätsbildung haben wir oft erlebt, selten aber mit solcher Eloquenz und herzzereissender Schönheit wie in Barry Jenkins Moonlight! Moonlight ist beides: Ein sehr poetisches Werk, aber auch eine Charakterstudie. Beides zusammen ergibt diesen halsbrecherischen Akt, den Jenkins vollbringt! Jenkins konzentriert sich ganz auf seine Figuren und scheinbar mühelos streift er die grossen Themen wie Identität, Sexualität, Familie, vor allem aber Männlichkeit. Und: Zum Glück moralisiert Moonlight nie! Hier kommt also der Glücksfall eines Dramas, in dem die grossen Themen in den Film-Charakteren reflektiert werden! In jeder Hinsicht ein "wichtiger" Film, um diesen hässlichen Kritiker Termunis einmal zu bedienen! Die Darsteller, die Bilder, die Musik - Jenkins macht einfach keine Fehler! Der Held von Moonlight befindet sich in einem Konflikt: Es ist der des jungen African-American vs. weicher Männlichkeit. Dazu wird das Werk in drei Kapitel unterteilt: “Little,” “Chiron” und “Black". Wir folgen unserem Helden, den wir als Kind, Heranwachsenden und Erwachsenden begleiten. Gespielt wird er von drei - denkwürdigen! - Schauspielern. Zuerst tritt Chiron als Junge auf, der sich vor den anderen Kindern versteckt, die ihn verprügeln wollen. Er wird aufgelesen von Juan (Mahershala Ali), einem Dealer. Chirons Vater ist längst fort, die Mutter eine gute Kundin bei Juan. Tatsächlich will Juan diesem stillen Jungen helfen und fungiert als Vater-Figur. Dann treffen wir Chiron (nun gespielt von Ashton Sanders) als Teenager wieder, der sich mit seiner Sexualität auseinandersetzen muss. Er besitzt buchstäblich nichts und muss sich orientieren in einer Zeit, da Mitleid keinen grossen Wert darstellt. Im Gegenteil: Gewalt ist die Antwort auf jedes Problem! Trevante Rodes schliesslich spielt Chiron als jungen Erwachsenen. Im dritten Akt werden alle Fragen des Films aufgelöst, ohne aber als plattes Melodram zu enden... Im Grunde ist Moonlight die Geschichte eines Jungen, der von der Gesellschaft (nennen wir sie besser sein Umfeld) übergangen wird. Er ist nicht "cool" genug für die Anderen und hat auch keine Familie. Am liebsten würde er wohl einfach verschwinden. Jenkins leitet die drei Chiron Darsteller perfekt an, einen sich entwickelnden Charakter zu zeigen. Die traurigen Augen des Jungen Chiron, sie spiegeln sich in denen des Mannes wieder. Überhaupt ists ein Film über Gesichter: Chiron, der Junge, ohne Freunde - schwarz, arm und schwul. Jenkins hat verstanden, dass es einzig die menschlichen Kontakte sind, die uns zu dem machen, was wir sind. - Kurzbeschreibung New Black Cinema: Das afro-amerikanische Kino der letzten 30 Jahre ging etwa so: Angesiedelt im Milieu der Unterschicht, Männlichkeit im Vordergrund, Festschreibung des eigenen Elends. Dem entsprachen Filme wie Menace II Society oder Boyz N The Hood. Das hat sich geändert. Spätestens seit dem Oscar Gewinner Moonlight bedeutet New Black Cinema eben auch sensible Charakterstudie ausserhalb des "Milieus". Und überhaupt: Hatte das Gehetto Kino der 90er Spike Lees Pioniertaten nicht ganz einfach missverstanden? Wurde nicht aus dem Spektrum afro-amerikanischer Erfahrungen schlicht der Typ mit dem Ghettoblaster? Doch diese schwarzweisse Welt wird nun grundüberholt und das ist gut so! (Wir stellen nicht die Filme, nur die links zur Verfügung.) (Bild: imdb.com) - You want to see Moonlight? Then we have a few recommendations for you from the New Black Cinemas of recent years. With rental numbers of the Filmkunstbar Fitzcarraldo. - Short description Moonlight: "Who am I anyway?" - one of the essential questions of dramatic film. We have often experienced identity formation, but rarely with such eloquence and heartbreaking beauty as in Barry Jenkins Moonlight! Moonlight is both: a very poetic work, but also a character study. Both together make this breakneck act that Jenkins does! Jenkins concentrates entirely on his characters and seemingly effortlessly touches on major themes such as identity, sexuality, family, but above all masculinity. And: Fortunately, Moonlight never moralizes! So here comes the stroke of luck of a drama in which the big themes are reflected in the film's characters! In every respect an "important" film to serve this ugly critic Termunis! The actors, the pictures, the music - Jenkins doesn't make any mistakes! The hero of Moonlight is in a conflict: it is the young African-American vs. soft masculinity. The work is divided into three chapters: "Little", "Chiron" and "Black". We follow our hero, whom we accompany as children, adolescents and adults. He is played by three - memorable ones! - Acting. First, Chiron appears as a boy hiding from the other children who want to beat him up. He is picked up by Juan (Mahershala Ali), a dealer. Chiron's father is long gone, his mother a good customer of Juan. In fact, Juan wants to help this quiet boy and acts as a father-figure. Then we meet Chiron (now played by Ashton Sanders) again as a teenager, who has to deal with his sexuality. He literally doesn't own anything and has to orientate himself in a time when pity isn't a big value. On the contrary: violence is the answer to every problem! Finally, Trevante Rodes plays Chiron as a young adult. In the third act all questions of the film are resolved, but without ending as a flat melodrama... Basically Moonlight is the story of a boy who is ignored by society (let's call it better his environment). He's not "cool" enough for the others and has no family either. He would probably just like to disappear. Jenkins perfectly guides the three Chiron actors to show a developing character. The sad eyes of the boy Chiron, they are reflected in those of the man. In general, it is a film about faces: Chiron, the boy, without friends - black, poor and gay. Jenkins has understood that it is only human contacts that make us what we are. - Short description New Black Cinema: The African-American cinema of the last 30 years has been like this: Set in the milieu of the lower classes, masculinity in the foreground, the fixation of one's own misery. Films like Menace II Society or Boyz N The Hood corresponded to this. That has changed. Ever since the Oscar winner Moonlight, New Black Cinema has also meant sensitive character studies outside the "milieu". And anyway: Didn't the Gehetto cinema of the 90s Spike Lee's pioneering deeds simply misunderstand Lee? Wasn't it simply the guy with the ghetto blaster that became of the spectrum of Afro-American experiences? But this black and white world is now being completely overhauled and that's a good thing! (We don't provide the films, only the links.) (Picture: imdb.com)
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Dope is hipster. Matches: Hustle and flow, Black snake Moan
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Black Snake Moan I really
Black Snake Moan I really enjoyed!
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