Sortierung
cloud atlas
Do, 02/11/2017 - 09:49

Hier findest du genau die Art von Filmen, die dich noch tagelang beschäftigen. Filme, die dich fordern, sie noch einmal anzusehen, um die Leerstellen zu füllen! Die Art, über die du anschliessend noch ewig mit deinen Freunden vor dem Kino diskutierst! Und im Idealfall ergeben sie nach jedem Mal, da du sie wieder anschaust, mehr Sinn... (Wir stellen nicht die Filme, nur die links zur Verfügung) 

Filme in der Liste

Primer (OmeU) DVD5961

Primer (OmeU) DVD5961

Ich musste Shane Carruths Primer ein paar Mal ansehen, um überhaupt zu begreifen, welche Fragen Primer denn nun eigentlich stellt? Und dabei ist die Geschichte so ungeheuer glaubwürdig! link trailer
Moon DVD2565

Moon DVD2565

Duncan Jones Moon lässt uns wie kein zweiter Film das Gefühl der Isolation nachvollziehen. Provozierend nicht nur durch seine Narration, sondern vor allem durch die aufgestellten Thesen um das Verhältnis von Ethik und Wissenschaft. link trailer
Jacob's Ladder DVD 201

Jacob's Ladder DVD 201

In dem Moment, da wir das Geheimnis von Adrian Lynes verstörendem Werk auflösen wollen, beginnen wir mit Adrian zu sympathisieren... link trailer
Inception DVD2279+3022

Inception DVD2279+3022

Was aber, wenn das Verbrechen irgendwann in der Lage sein sollte, uns das zu stehelen, was uns am wichtigsten ist: Unsere Ideen? Davon handelt Christopher Nolans Thriller, der auf multiplen Ebenen funktioniert. link trailer
Shutter Island DVD2016

Shutter Island DVD2016

So düster wie ein Film Noir und noch viel komplexer! Martin Scorsese Thriller bietet gleich mehrere Twists und überrascht uns im Finale ganz fürchterlich! link trailer + DU FINDEST DEN GANZEN FILM AUF YOUTUBE
The Fountain DVD5716

The Fountain DVD5716

Weder das Publikum, noch die Kritiker mochten Darren Arronofskys The Fountain. Heute aber hat sich das Werk sein Publikum trotzdem erspielt. Arronofsky bietet uns einen mehrdeutigen Plot an, der von jedem durch seine Perspektive begriffen werden kann. link trailer + DU FINDEST DEN GANZEN FILM AUF YOUTUBE
Cloud Atlas DVD7098

Cloud Atlas DVD7098

Tom Tykwer und die Wachowskis folgen in ihrem SciFi Drama sechs Zeitlinien, die wiederum nach jeder Szene wechseln. Man verriss das Werk ob seiner Über-Ambitionen und der wenig deutlichen Charaktere. Doch was ist schöner als ein grandios gescheiterter Film? link trailer
Mr. Nobody DVD2717

Mr. Nobody DVD2717

Angenommen, du wärst als Kind in der Lage, sämtliche deiner künftigen Entscheidungen vorauszusehen? Ganz so als ob es sich um Filme handelte? Das ist die Grundidee von Jaco Van Dormaels Science Fiction Drama, angesiedelt im Jahr 2092. link trailer
Predestination DVD6647

Predestination DVD6647

In diesem beeindruckenden Genre-Mix von Peter und Michael Spierig spielt Ethan Hawke einen zeitreisenden Agenten, der zukünftige Verbrechen verhindert, indem er die Zeit manipuliert. link trailer
Enemy DVD 113

Enemy DVD 113

Einmal wird bemerkt, dass der Geschichtslehrer in Dennis Villeneuves Enemy einen ganz eigenen Film betrachtet. Einen Film, in dem die Hauptfigur ihm selbst zum Verwechseln ähnlich sieht... link trailer

Kommentare

Eure letzten Kommentare
geraldnieine
Do, 02/11/2017 - 18:19

Interessante Auswahl. Jetzt

Interessante Auswahl. Jetzt könnt ihr ja noch Klassiker wie 2001 oder Memento dazufügen.

Filmkunstbar Fitzcarraldo
Do, 02/11/2017 - 18:27

Die kommen dann im zweiten

Die kommen dann im zweiten Teil

Werde Teil der Community

Schreibe Kommentare, vote für Deine Favoriten oder sende uns Deinen Film-Vorschlag.