Sortierung
Pain And Glory
Di, 09/07/2019 - 15:42
Wenn du Almodovars Pain And Glory mochtest, dann liebst du auch... Nie hat Salvadore alias Almodovar den Tod seiner Mutter verwunden. Und nie den Verlust seiner grossen Liebe! Heute verbringt er die meiste Zeit allein im Schlafzimmer. Er blickt zurück voller Schmerz... Diese Liste blickt auch zurück - aber mit grosser Lust! Und zwar auf die schönsten Arthaus Filme aus Spanien der letzten Jahre. - If you liked Almodovar's Pain And Glory, you love it too... Salvadore alias Almodovar never wounded his mother's death. And never the loss of his great love! Today he spends most of his time alone in the bedroom. He looks back full of pain... This list also looks back - but with great pleasure! And that on the most beautiful Arthaus films from Spain of the last years. (Wir stellen nicht die Filme, nur die links zur Verfügung)

Filme in der Liste

Pain And Glory - Leid und Herrlichkeit - Dolor y gloria (2019) (Rating 8,5) (Coming Soon on DVD at Filmkunstbar Fitzcarraldo)

Pain And Glory - Leid und Herrlichkeit - Dolor y gloria (Coming Soon on DVD at Filmkunstbar Fitzcarraldo)

Mit diesem grossen Film beginnt 2019 das Alterswerk von Pedro Almodovar! link trailer
The Sea Inside - Das Meer in mir - Mar adentro (2004) (Rating 8,0) DVD2660

The Sea Inside - Das Meer in mir - Mar adentro DVD2660

Ramon lächelt, wenn er weinen muss. Er tut das, weil er abhängig ist von anderen. Seit 26 Jahren liegt er im Krankenhaus. Er hat seine Musik, sein Fernsehen und die Aussicht aus dem Fenster. Seine Familie liebt Ramon. Doch eines Tages eröffnet er ihnen, dass er sterben möchte... Ein grosses Melodram von Alejandro Amenábar mit Javier Bardem. link trailer
Mondays in the Sun - Montags in der Sonne - Los lunes al sol (2002) (Rating 8,0) DVD949

Mondays in the Sun - Montags in der Sonne - Los lunes al sol DVD949

Mondays In The Sun erzählt die Geschichte einer Gruppe von Männern. Früher waren sie Schiffsbauer, heute sind sie arbeitslos. Was bleibt ihnen nach der Schliessung der Werft? Ihre Stammkneipe. Und Montag Vormittags der Blick aufs Meer... Im Grunde handelt Fernando León de Aranoas Klassiker vom Hoffen auf das grosse Glück. link trailer
El bola (2000) (Rating 7,4) (OmeU) DVD2955

El bola (OmeU) DVD2955

El Bola ist die genauso simple als auch effektive Geschichte eines Kindesmissbrauchs. Eine psychologische Analyse bekommen wir nicht und müssen doch hilflos mit ansehen, wie der Vater immer wieder seinen Sohn zusammen schlägt. Sein Zuhause gleicht einem Gefängnis. Packendes Melodram von Achero Mañas. link Trailer + DU FINDEST DEN GANZEN FILM FREI AUF YOUTUBE
The Grandfather - El abuelo (1998) (Rating 7,5) DVD781

The Grandfather - El abuelo DVD781

Am Ende lernt der Grossvater doch einiges über Liebe und Freundschaft und Familienbande. Über drei Generationen zieht sich dieses Familien-Epos von José Luís Garci, das auch immer wieder ein Film über die jüngere Geschichte Spaniens darstellt. link trailer
My Life Without Me - Mein Leben ohne mich - Mi vida sin mí (2003) (Rating 8,0) DVD777

My Life Without Me - Mein Leben ohne mich - Mi vida sin mí DVD777

Also stelle ich mir einmal vor, ich müsste bald sterben. Würde ich tatsächlich das tun, was Ann (Sarah Polley) in Isabelle Coixets My Life Without Me macht? Hoffentlich nicht! Ann wäre eine furchtbare Egozentrikerin, wenn sie nicht so offensichtlich als leblose Kino-Figur konzipiert worden wäre. link trailer
Princesas (Rating 7,7) DVD5855

Princesas DVD5855

Die Hure mit Herz. Gibts das wirklich? Oder umfasst der Job doch nicht mehr als sexuelle Dienstleistungen? Zwei Frauen und ihre Frauenfreundschaft stehen in Fernando León de Aranoas Film im Mittelpunkt. Dabei wagt er es, seine Geschichte irgendwo zwischen Märchen und Realität anzusiedeln. Auf den Strassen von Madrid, dort wo die Konkurrenz der Huren aus Südamerika zunimmt. link trailer
Ma Ma (2015) (Rating 6,0) (OmeU=engl. subt.) DVD3354

Ma Ma (OmeU=engl. subt.) DVD3354

Julio Medems Drama handelt vom Ursprung der Liebe. Dabei verkörpert Penelope Cruz die Quelle aller weiblichen Tugenden. Eine Frau zwischen Schicksalsschlägen und verschiedenen Männern - unverhohlen rührselig präsentiert. link trailer
Sex and Lucia - Lucia und der Sex - Lucía y el sexo (2001) (Rating 9,0) DVD2536

Sex and Lucia - Lucia und der Sex - Lucía y el sexo DVD2536

Einer der Charaktere schreibt einen Roman. Über das, was ihm widerfährt. Oder das, was er schreibt, widerfährt ihm auch. Oder er glaubt das. Ihm und seiner Freundin Lucia. Oder beide befinden sich nur in dem Roman. Lust bekommen auf Julio Medems besten Film? Denn mit solchen Gedankenspielchen darfst du dich dann auseinander setzen. link trailer
The Bar - El Bar (2017) (Rating 7,9) DVD10098

The Bar - El Bar DVD10098

Álex de la Iglesia verbeugt sich vor Luis Bunuel. Doch bei ihm ist es keine Abendgesellschaft, die aus unerfindlichen Gründen den Raum nicht verlassen kann. Er wählt eine typisch spanische Bar als Ort des Geschehens. Daraus wird eine Geschichte über das Ende der Menschheit. Eine schwarze Wolke bildet sich über Madrid. Alle fliehen... link trailer

Kommentare

Eure letzten Kommentare
jacko-gardener
Mo, 15/07/2019 - 22:59

Mir gefiel er auch sehr

Mir gefiel er auch sehr
lav
Fr, 12/07/2019 - 11:31

lasst mich lügen, aber das…

lasst mich lügen, aber das ist mein bisher liebster Almodovar film

Werde Teil der Community

Schreibe Kommentare, vote für Deine Favoriten oder sende uns Deinen Film-Vorschlag.