Sortierung
Teenie Komödien 80er I
Fr, 27/02/2015 - 11:57

Die späten 70er entdeckten den Teenager als Zielgruppe und damit Protagonisten von Filmen, in den 80ern folgte eine ganze Flut an Teenie Komödien, die irgendwie John Hughes ncheiferten. Hughes aus Chicago, Regisseur von Breakfast Club oder Ferris Bueller's Day Off sowie Produzent einer ganzen Reihe ähnlicher Komödien (Pretty in Pink) ist einer der prägendsten AUTORENFILMER des Jahrzehnt! Er etablierte eine ganze Riege von Schauspielern, das "Brat-Pack". Im Gegensatz zu seinen Nachahmern aber, sind Hughes Filme einfühlsam und sensibel - belehrend zum Glück aber nie! Hier sind Teenie Komödien versammelt, welche diesem Anspruch folgen! Viel Spass in pink! (Bild: Pretty in Pink http://thetexastheatre.com/wp-content/uploads/2013/11/936full-pretty-in…) (Wir stellen nicht die Filme, nur die links zur Verfügung)

Filme in der Liste

Der Volltreffer - The Sure Thing

Der Volltreffer - The Sure Thing

Rob Reiner (Stand by me, Harry & Sally) hat eine Teenie Komödie gemacht, die viel weniger albern und umso gefühlvoller ist als die Konkurrenz! Ein echter Geheim-Tipp! Mit John Cusack. LINK FULL MOVIE!!!!!!!
Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit - Bill & Ted's Excellent Adventure

Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit - Bill & Ted's Excellent Adventure

Zwei 80s Motive ergeben eine Komödie: Teenager + Time Machine! Von Stephen Herek mit Keanu Reeves! LINK FULL MOVIE!!!!!!!
Teen Wolf

Teen Wolf

Nachdem Michael J. Fox in Back to the Future (Zurück in die Zukunft) zum erfolgreichsten Teenie Star avanciert war, gabs diese Werewolf-High School Klamotte hinterher! Von Rod Daniel. LINK FULL MOVIE!!!!!!!
Say anything...

Say anything...

Der letzte Sommer vorm College! Die grosse Liebe! Ein schillerndes Meisterwerk von Cameron Crowe mit John Cusack aus dem Jahr 1989! Muss entdeckt werden! LINK FULL MOVIE!!!!!!!
Lockere Geschäfte - Risky Business

Lockere Geschäfte - Risky Business

Die Eltern im Urlaub, Party zu Hause! Wer wissen will, weshalb Tom Cruise eigentlich so berühmt wurde, der schaut Paul Brickmans Komödie aus dem Jahr 1983! link scenes
Ich glaub' ich steh' im Wald - Fast Times at Ridgemont High

Ich glaub' ich steh' im Wald - Fast Times at Ridgemont High

Die High School Komödie von Amy Heckerling und Cameron Crowe mit dem jungen Sean Penn 1982 ist eine der allerersten ihres Fachs! Hier dreht sich alles um Sex, Drugs & Rock'n Roll! link scenes
Heathers

Heathers

Teenie Romanze mit Winona Ryder, die "in" sein möchte und Christian Slater als High School Rebellen! link trailer
Die Himmelsstürmer - Heaven Help Us

Die Himmelsstürmer - Heaven Help Us

Michael Dinners romantische Komödie mit Donald Sutherland und Andrew McCarthy spielt in einer katholischen Schule in Brooklyn während der 60er, an der sadistische Mönche das Regiment führen. Kein sozialkritischer Film, sondern eine typische 80s Komödie zum Entdecken! LINK FULL MOVIE!!!!!!!
Better off Dead

Better off Dead

Savage Steve Hollands Komödie mit dem jungen John Cusack! Er spielt Lanny, der von seiner grossen High School Liebe verlassen wird und nur noch einen ausweg weiss: Selbstmord! Zum Entdecken! link scenes
Pretty in Pink

Pretty in Pink

Drehbuch und Produktion John Hughes, Regie Howard Deutch. Eine Cinderella Geschichte mit Molly Ringwald, die erstaunlicherweise danach nirgends mehr zu sehen war! Elegant werden Teenager Probleme in Komödien-Form gegossen! link scenes
Ferris macht blau - Ferris Bueller’s Day Off

Ferris macht blau - Ferris Bueller’s Day Off

John Hughes wohl beliebteste Komödie! Ferris schwänzt die Schule und leiht sich einen Ferrari! Dabei durchbricht er die vierte Wand, um mit uns über die Philosophie des Blaumachens direkt zu sprechen! link scenes
L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn - Weird Science

L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn - Weird Science

Im Mittelpunkt von Hughes Fantasy Komödie stehen zwei Nerds, zwei Verlierer, die sich am Computer die perfekte Frau kreieren. Zum Glück für Hughes Film ist diese moderne Frankenstein Kreation warmherzig und intelligent! link scenes
The Breakfast Club

The Breakfast Club

John Hughes berühmtester Film ist DAS Generations-Portrait der 80er! Keine reine Komödie, hier treffen sich fünf Teenager zum Nachsitzen, die über ihre Probleme des Heranwachsens sprechen. Nicht zu vergessen, der Titelsong "Don't you! Forget about me!" link scenes
Das darf man nur als Erwachsener - Sixteen Candles

Das darf man nur als Erwachsener - Sixteen Candles

John Hughes Regie-Debüt 1984 mit Molly Ringwald als Samantha, deren 16. Geburtstag einfach von der Familie vergessen wird, da doch die Schwester heiratet! Witz und Tiefgang! link scenes

Kommentare

Eure letzten Kommentare
Rummelsburger Wachtel
Fr, 27/02/2015 - 14:55

Tolle Liste! Genau mein

Tolle Liste! Genau mein Geschmack und sogar Filme, die ich gar nicht kenne als stream! Heaven help us? Some Kind of wonderful? Gleich als Freitag Abend schauen!

Watermelon Woman
Fr, 27/02/2015 - 15:01

muss zugeben, mich habt ihr

muss zugeben, mich habt ihr auch damit rumgekriegt! erst teen wolf, dann zu party bei euch!

Maikloeckchen
Fr, 27/02/2015 - 15:03

OOOOOH!!!!!! Gibts davon ne

OOOOOH!!!!!! Gibts davon ne Fortsetzung? Zurück in die Zukunft, Peggy Sue hat geheiratet usw?

MikasOrt
Fr, 27/02/2015 - 15:05

Ja, und Teenie Dramen wie

Ja, und Teenie Dramen wie Outsiders oder Rumble Fish auch!

Filmkunstbar Fitzcarraldo
Fr, 27/02/2015 - 15:27

und Say Anything MUSS auch!!!

und Say Anything MUSS auch!!! - stimmt, ideale Löser für Freitagnacht! - Gute Idee, Fantasy Teenie Komödien der 80er (Bill & Ted müssen dann noch einmal auftauchen) - Teenie Dramen gibts unter Teenager Filme http://www.cinegeek.de/teenager-filme

Hilde-Guard
Sa, 28/02/2015 - 14:34

Habe ich alle gesehen, auch

Habe ich alle gesehen, auch solche Gurken wie Class. Mehr!

Filmkunstbar Fitzcarraldo
So, 01/03/2015 - 15:23

Class müsste eigentlich in

Class müsste eigentlich in die folgenden Listen integriert werden. Hier stehen ja nur die Besten!

Rune
Mo, 02/03/2015 - 19:06

Molly Ringwald! First Love ;P

Molly Ringwald! First Love ;P

Linea.Buzz
Di, 03/03/2015 - 11:46

Better off dead ist richtig

Better off dead ist richtig gut!

Filmkunstbar Fitzcarraldo
Di, 03/03/2015 - 11:58

Molly Ringwald - performance

Molly Ringwald - performance only in Hughes Comedies! - Better off dead und Risky Business müssen!!!

FreiesNeukoelln
Mi, 04/03/2015 - 11:53

Interessant wäre die Frage,

Interessant wäre die Frage, inwieweit es in den 80ern auch er´nsthafte Teenie Filme gab. Zum Beispiel Das Messer im Wasser mit Dennis Hopper oder die Coppola Filme Rumble Fish und Outsider.

Brinkmann
Fr, 06/03/2015 - 10:16

Diese erste Liste darf ich

Diese erste Liste darf ich als Empfehlung ernst nehmen, die folgenden sind eher ergänzend, oder?

Filmkunstbar Fitzcarraldo
Di, 10/03/2015 - 19:25

Gab auch ernsthafte. River's

Gab auch ernsthafte. River's Edge bietet ja bereits Indie Charme! Kommt in eine Extra Liste (Teenie Drama) - Ja, nur diese Liste wirkt empfehlend, die folgenden sind Lumpensammlungen

fock it
So, 19/04/2015 - 02:46

Bitte Eis am Stiel

Bitte Eis am Stiel

Count Dracula
So, 26/07/2015 - 16:07

Der Volltreffer ist Teenie

Der Volltreffer ist Teenie-Spass auf hoechstem Niveau und bis in die Nebenrollen perfekt besetzt. Bitte nur, dass der super-sexy "Volltreffer" am Ende leer ausgeht....

Werde Teil der Community

Schreibe Kommentare, vote für Deine Favoriten oder sende uns Deinen Film-Vorschlag.