Sortierung
Tropa de Elite
Di, 23/12/2014 - 09:24

Action - Spannung - Gewalt! Gesucht werden Thriller aus aller Welt, die das bis zum Finale durchhalten! (Wir stellen nicht die Filme, nur die links zur Verfügung) - Action - Suspense - Violence! We're looking for thrillers from all over the world who can keep this up until the finale! (We don't provide the films, only the links)

Filme in der Liste

Wednesday 04:45 - Mittwoch 04:45 - Tetarti 04:45

Wednesday 04:45 - Mittwoch 04:45 - Tetarti 04:45

Alexis Alexiou zeigt die Griechenland-Krise endlich als das, was sie ist: Ein Mafia-Thriller. Ein Jazzclub-Besitzer kann seine Schulden nicht mehr begleichen und die Lage spitzt sich zu. link trailer (greek only)
Katalin Varga

Katalin Varga

Peter Stricklands poetischer Thriller aus dem Bergland Transylvaniens. link trailer
Kinatay

Kinatay

Brillante Mendozas Schocker im Grenzbereich zwischen Thrill und Horror! link trailer
Slingshot - Tirador

Slingshot - Tirador

Brillante Mendozas Thriller aus den Philipinen. link trailer
Rabbit on the Moon - Conejo en la luna

Rabbit on the Moon - Conejo en la luna

Ein junges mexikanisches Paar gerät in einen Strudel aus Verschwörung und Korruption. ein klassisches Hitchcock Motiv wird hier politisch aufgeladen! link trailer
Timecrimes - Los cronocrímenes

Timecrimes - Los cronocrímenes

Nacho Vigalondos Zeitreisen-Thriller darf für sich in anspruch nehmen, völlig irrsinnig (und nicht immer logisch) zu sein! Ohne Buget und Effekte werden hier Spannung und Tempo aufgebaut! link trailer
Cell 211 - Celda 211

Cell 211 - Celda 211

Daniel Monzón hat einen Survival Thriller im Gefängnis inszeniert, der Züge von Die Hard trägt, aber auch eine Aufstiegs-und Bewährungs-Geschichte darstellt! Atemlose Spannung bis zum Finale! link trailer
Memories of Murder - Salinui chueok

Memories of Murder - Salinui chueok

Korea 1986 - in einem Dorf werden zwei Frauen-Leichen gefunden. Ein Ermittlungs-Krimi setzt ein, der während der zweiten Hälfte umschlägt. Der Fall bekommt eine politische Dimension... Joon-ho Bong (Snowpiercer, The Host) ist der Meister des Genre-Mixes! Sein gimmiger Humor trifft auf einen scheinbar klassischen Thriller, der dann doch... link trailer
Viva Riva!

Viva Riva!

Ein postmoderner Film Noir, wild und extrem, aus dem Kongo! Der Reisser wird gern mit Tarantino verglichen - zu Unrecht - denn die Albereien Tarantinos finden hier gar keinen Platz! link trailer
The Raid + The Raid 2 - The Raid 2: Berandal

The Raid 2 - The Raid 2: Berandal

Der Waliser Gareth Evans hatte den ersten The Raid nur deshalb ins Kino gebracht, um diesen unglaublichen zweiten Teil realisieren zu können! Der setzt nur zwei Stunden nach Abschluss des ersten Parts ein und übetrifft nicht nur diesen, sondern alles, was wir kennen bei WEITEM! link trailer
Tropa de Elite

Tropa de Elite

Der brasilainische Berlinale Gewinner zeigt die Arbeit einer Polizei-Elite in den Favelas von Rio. der Film wertet nicht, er zeigt - was ihm den Vorwurf einbrachte, faschistoid zu sein. Vor allem ist er aber hart und geradeaus inszeniert - konsequent bis zum bitteren Ende! link trailer
Zulu

Zulu

Exzessiv gewalttätiger Thriller aus Südafrika, in dem ein Cop mit leidvoller Vergangenheit versucht, nach den Prinzipien der Versöhnung, die Mandela vorgab, zu leben. Nachdem seine Mutter ermordet wird, greift er zur Waffe... link trailer
A Bittersweet Life - Dalkomhan insaeng

A Bittersweet Life - Dalkomhan insaeng

Die Wurzeln von Kim Jee-woons Thriller liegen nicht im Bereich des Hong Kong Geballers, sondern des Film Noir. ein untergebener Diener seines Paten soll dessen Freundin beschatten und findet heraus, dass sie fremd geht. Er verschont sie und verliert damit das Vertrauen seines Bosses... link trailer
13 Tzameti

13 Tzameti

Géla Babluanis extrem bitterer Film noir, der während der zweiten Hälfte unerträglich spannend ist! Ein survival Thriller, wie ich ihn so noch nie gesehen habe - genialisches Spannungs-Kino! link trailer

Kommentare

Eure letzten Kommentare
lliljequist
Di, 23/12/2014 - 10:20

Bin gespannt. Mag Latin

Bin gespannt. Mag Latin Thriller sehr gern und kenne Elite Quad 1-2. Cell 211 soll sehr intensiv sein! Kennt ihr auch Carandiru?

BrakeBusch.A
Di, 23/12/2014 - 10:34

Manchmal sind Thriller nicht

Manchmal sind Thriller nicht made in Hollywood viel intensiver! In ihren Augen war so ein Fall, der ist aber eher melancholisch.

Filmkunstbar Fitzcarraldo
Di, 23/12/2014 - 10:41

Carabndiru und Kiss of the

Carabndiru und Kiss of the Spider woman - hatte ich fast vergessen! Sind aber nun keine reinen Hochspannungs-Thriller. - Im Fall von Zulu wird das ganz deutlich, so viel exzessive Gewalt gibts im amerikanischen Mainstream natürlich nicht. Das hiesse Restricted 18!

Unhelm.N.
Do, 25/12/2014 - 00:40

Zulu fängt viel ein vom Land,

Zulu fängt viel ein vom Land, es fehlt aber eine Spannungskurve.

Brinkmann.Zorn.Daniela
Do, 25/12/2014 - 00:51

kenne davon noch keinen

kenne davon noch keinen einzigen, wollte aber mal the raid 2 auf empfehlung hin schauen.

Filmkunstbar Fitzcarraldo
Do, 25/12/2014 - 01:18

Zulu hat aber doch einen

Zulu hat aber doch einen tollen Showdown? - The Raid 2 ist Die Hard auf Acid!

Werde Teil der Community

Schreibe Kommentare, vote für Deine Favoriten oder sende uns Deinen Film-Vorschlag.