Sortierung
Wilde Maus DVD10096
Mo, 24/04/2017 - 23:08

Früher habt ihr uns ständig nach österreichischen Komödien mit Josef Hader gefragt. Jetzt hat er selbst eine inszeniert. Grund genug, Hader mit einer Liste zu feiern, welche die besten österreichischen Komödien inklusive Wilde Maus umfasst! - Endlich! Der Wiener Kabarettist Josef Hader besinnt sich auf seine Wurzeln und die fussen nun einmal in der lebensverneinenden österreichischen Komödie! Nachdem er auch als Charakter-Mime überzeugte in "ernsthaften" Filmen, spielt Hader diesmal Georg, einen Musik-Kritiker. Überraschend wird er von seinem Chef Chefredakteur (Jörg Hartmann) entlassen, will heissen rationalisiert. Unmöglich kann Georg diese Katastrophe seiner Frau Johanna (Pia Hierzegger) mitteilen. In Johannas Welt dreht sich alles um Eisprung und Nachwuchs. Georg aber sinnt vor allem auf eines: Rache! Er denkt nicht an die Zukunft, sondern die Vergeltung des Vergangenen! Gemeinsam mit seinem Schulfreund Erich (Georg Friedrich), beginnt es mit kleinen Sachbeschädigungen und steigert sich zu wahrem Terror beim Ex-Chef. Sein bürgerliches Leben läuft aus dem Ruder, Georg wird zum Handlanger seiner Rache-Mission. Ein bisschen still wars um die österreichische Kabarett-Komödie geworden und auch ihr habt euch nicht mehr so sehr für unser Fach "Österreichische Komödie" interessiert. Wilde Maus aber schlug in Österreich ein wie eine Bombe! Der erfolgreichste Kinostart seit "Poppitz"! Bei der Berlinale ging Hader zwar leer aus, aber ich bin mir sicher, dass wir von Wilde Maus auch noch in 15 Jahren sprechen, wenn der Rest des langweiligen Wettbewerbs längst vergessen sein wird! (Wir stellen nicht die Filme, nur die links zur Verfügung) (Bild: https://www.google.de/search?q=wilde+maus+film&source=lnms&tbm=isch&sa=…:)

Filme in der Liste

Import/Export DVD433

Import/Export DVD433

Mit Sicherheit macht Ulrich Seidl keine Komödien - dafür monströse Grotesken. Gespielt, nachgestellt oder echt? link trailer + Du findest den ganzen Film auf youtube
Slumming DVD7021

Slumming DVD7021

Zwei Yuppies suchen das Abenteuer und verlieren sich in den Untiefen des Elends. Alles, was sie durchleiden, verdienen sie! Michael Glawoggers beste Komödie - leider verstarb er 2014! link trailer
Silentium DVD8028

Silentium DVD8028

Hader ist wieder Brenner, doch diesmal schaffen es Murnberger und sein Team nicht, der Romanvorlage vollends gerecht zu werden. Aus der schwarzen Komödie wurde Slapstick. link trailer
Poppitz DVD3082

Poppitz DVD3082

Poppitz von Roland Düringer und Harald Sicheritz legt mehr Wert auf Tempo und die Bilder als ihre ersten Filme. Zu Recht ein Riesenerfolg in Österreich! link trailer
The Bone Man - Der Knochenmann (OmeU=engl. subt.) DVD8891

The Bone Man - Der Knochenmann (OmeU=engl. subt.) DVD8891

Hader als Brenner zum Dritten. Der Knochenmann straft diejenigen Lügen, die immer glaubten, österreichische Komödien sind wie TV im Kino. Diese Bilder sind Kino! link trailer
Indien DVD7325

Indien DVD7325

Paul Harather hat Indien nach einem Stück von Dorfer und Hader inszeniert. Kabarett im Kino. link trailer
Mother's Day - Muttertag DVD5933

Mother's Day - Muttertag DVD5933

Was für ein Finale! Tatsächlich ist Harald Sicheritz Komödie am Ende so spannend wie ein Thriller! Mit Dorfer und Düringer. link trailer
Forever Never Anywhere - Immer nie am Meer (OmeU=engl. subt.) DVD6780

Forever Never Anywhere - Immer nie am Meer (OmeU=engl. subt.) DVD6780

Immer nie am Meer ist eine klaustrophobische Komödie, die Szenen präsentiert, die ihre Komik daraus gewinnen, dass sie im Angesicht des Todes möglich werden. Von Antonin Svoboda. link trailer
Come Sweet Death - Komm, süsser Tod (2000) DVD6442

Come Sweet Death - Komm, süsser Tod (2000) DVD6442

Zum ersten Mal spielt Josef Hader Brenner, die Roman-Figur von Wolfgang Haas. link trailer
Wild Mouse - Wilde Maus DVD10096

Wild Mouse - Wilde Maus DVD10096

Ein Kritiker, der entlassen wurde und nur auf eines sinnt: Rache. Die neue schwarze Komödie VON und mit Josef Hader. link trailer

Kommentare

Eure letzten Kommentare
Kaethe
Mo, 24/04/2017 - 23:15

Aber Das ewige Leben fehlt

Aber Das ewige Leben fehlt noch

Werde Teil der Community

Schreibe Kommentare, vote für Deine Favoriten oder sende uns Deinen Film-Vorschlag.