Do, 27/03/2014 - 16:54
Directed by:
James Gray
Schauspieler:
Mark Wahlberg (Leo Handler)
Joaquin Phoenix (Willie Gutierrez)
Charlize Theron (Erica Stoltz)
James Caan (Frank Olchin)
Ellen Burstyn (Val Handler)
Faye Dunaway (Kitty Olchin)
Chad Aaron (Bernard Stoltz)
Andrew Davoli (Raymond Price)
Steve Lawrence (Arthur Mydanick)
Tony Musante (Seymour Korman)
Victor Argo (Paul Lazarides)
Tomás Milián (Manuel Sequiera)
Video:
Trailer
The Yards ist ein ungewöhnlich trauriger und zärtlicher Gangster Film. Erzählt wird die Geschichte eines Jungen, der aus dem Gefängnis kommt, Besserung lobt und wieder auf die schiefe Bahn gerät. Und er erzählt die Geschichte seines Onkels, der auf beiden Seiten des Gesetzes arbeitet (er bricht das Gesetz, weil alle in seinem Geschäft, die das Gesetz nicht brechen, im Gefängnis landen). Der Onkel ist kein schlechter Mensch. Er lebt nur in einer schlechten, korrupten Welt. Das System war bereits kaputt als er mit seiner Arbeit begann. Am Ende muss er darin überleben und seine Familie ernähren. Wie bemerkt, lebt The Yards nicht davon, Gut gegen Böse zu stellen. Eine vereinfachte moralische Struktur bleibt uns hier zum Glück erspart. Das Geschäft in The Yards ist das Reparieren von U-Bahn Wagen. Das beinhaltet Schmiergelder und Diebstahl. Ein System, das jeder akzeptiert - auch die Polizei. In diesem System bewegt sich Frank. Frank ist kein Bösewicht. Er arbeitet hart innerhalb des korrupten Systems, begeht Verbrechen, verstösst gegen das Gesetz jeden Tag. Moralisch verurteilen können wir ihn dennoch nicht. The Yards handelt also von Komplikationen. Zu Beginn wird Leo (Mark Wahlberg) aus dem Gefängnis entlassen. Er sass dort wegen Auto Diebstahls, hielt den Kopf für seine Freunde hin. Nach seiner Entlassung besucht er eine Party seines besten Freundes Willie (Joaquin Phoenix). Der wiederum ist mit Frank verwandt. Willies Freundin ist die schöne Erica (Charlize Theron). Irgendwie hängen alle miteinander zusammen. Und all diese Freunde werden zusammen halten, wenn es darum geht, das Gesetz zu umgehen. Leo könnte in einem anderen schlechteren Film als Held taugen. Hier aber ist er nur ein verschlossener trauriger Typ. Seine Mutter liegt im Sterben. Er genoss nie eine höhere Bildung. Rücksichtslos ist Leo nicht, aber vom Pech verfolgt. weshalb er unangenehme Entscheidungen treffen muss... The Yards ist kein typischer Thriller. Es fehlt die Energie klassischer Thriller. Stattdessen bewegt er sich in dunkler Trauer. Das ist der vorherrschende Ton in der Welt von The Yards, in der nette Typen manchmal keine andere Wahl haben als das zu tun, was sie eben tun (und täten sie es nicht, würde es ein anderer erledigen). - The Yards is an unusually sad and tender gangster film. It tells the story of a boy who gets out of prison, praises reform, and goes off the rails again. And it tells the story of his uncle, who works both sides of the law (he breaks the law because everyone in his business who doesn't break the law ends up in jail). The uncle is not a bad person. He just lives in a bad, corrupt world. The system was already broken when he started his work. In the end, he has to survive in it and feed his family. As noted, The Yards does not live by pitting good against evil. Fortunately, we are spared a simplistic moral structure here. The business in The Yards is fixing subway cars. That involves kickbacks and theft. It's a system that everyone accepts - including the police. It is in this system that Frank moves. Frank is not a bad guy. He works hard within the corrupt system, commits crimes, breaks the law every day. Nevertheless, we cannot morally condemn him. So The Yards is about complications. At the beginning, Leo (Mark Wahlberg) is released from prison. He was there for car theft, taking the rap for his friends. After his release, he attends a party of his best friend Willie (Joaquin Phoenix). He, in turn, is related to Frank. Willie's girlfriend is the beautiful Erica (Charlize Theron). Somehow, they all hang out with each other. And all these friends will stick together when it comes to evading the law. Leo might be good as a hero in another worse movie. Here, though, he's just a closed-off sad guy. His mother is dying. He never enjoyed a higher education. Leo is not ruthless, but he is unlucky, which is why he has to make unpleasant decisions... The Yards is not a typical thriller. It lacks the energy of classic thrillers. Instead, it moves in dark sadness. This is the prevailing tone in the world of The Yards, where nice guys sometimes have no choice but to do what they just do (and if they didn't, someone else would).
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