Sortierung
wild
So, 10/04/2016 - 23:43

Achtung Berlin im zwölften Jahr, endgültig die wichtigste Plattform für den jungen deutschen Film! Die Retro kümmert sich um das Thema "Berlin in Fashion", der Wettbewerb um Filme der Gegenwart. Vor allem aus Berlin und stets nahe dran am Leben. Ausnahmsweise dürfen hier auch Filme laufen, die vielleicht der Eine oder Andere bereits auf der Berlinale oder in Saarbrücken sah - aber wer schaffts schon nach Saarbrücken? Los gehts am 13.4. und es endet am 20.4. Sucht in den Kinos Filmtheater am Friedrichshain, Banylon Mitte, Tilsiter oder International. www.achtungberlin.de  - 

Achtung Berlin in its twelfth year, finally the most important platform for young German film! The Retro takes care of the theme "Berlin in Fashion", the competition for contemporary films. Mainly from Berlin and always close to life. Exceptionally, films may also be shown here that one or the other has perhaps already seen at the Berlinale or in Saarbrücken - but who makes it to Saarbrücken? It starts on 13.4. and ends on 20.4. Addiction in the cinemas Filmtheater am Friedrichshain, Banylon Mitte, Tilsiter or International. www.achtungberlin.de 

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

Filme in der Liste

Looping

Looping

Leonie Krippendorff zeigt eine Liebe dreier Frauen, die auch ein bisschen als Schutz vor der Aussenwelt funktioniert. link trailer
Ferien (2016)

Ferien (2016)

Bernadette Knoller zeigt eine junge Frau, die Staatsanwältihn werden will. Bevor sie weiter funktioniert, verkriecht sie sich bei den Eltern. Mit Detlev Buck.
Fado

Fado

Der Thriller im Wettbewerb! Ein junger Doiktor reist nach Lissabon, um seine Ex-Freundin wieder zu gewinnen, doch beide leiden noch unter alten Ängsten... Von Jonas Rothlaender. link trailer
After Spring Comes Fall - Kafkanistan

After Spring Comes Fall - Kafkanistan

Daniel Carsenty zeigt eine junge Frau in den Wirren des arabischen Frühling. link trailer
Wild (2016)

Wild (2016)

Nicolette Krebitz, ihres Zeichens einer der wenigen deutschen STARS mit ihrem dritten Film als Regisseurin! Eine Amour Fou zwischen Frau und Wolf in einer Hochhaus-Wohnung. Musik: Terranova. Sehr gespannt sind wir da! link trailer (german only)
Desire Will Set You Free

Desire Will Set You Free

Yony Leyser hatte seinen Bukowski Film bei uns gezeigt und deshalb sind wir so gespannt auf sein neues Crowdfunding Projekt, dass immerhin mit Nina Hagen, Rosa von Praunheim, Peaches und und und aufwartet! Rein da! link trailer (german only)
Meet Me In Montenegro

Meet Me In Montenegro

Eine Off Beat Romantic Comedy von Alex Holdridge und Linnea Saasen, die in Berlin an der Oberbaumbrücke, dem Alex oder dem Spreepark spielt. Wer meint, die Locations sind doch abgegessen, der irrt: Man sieht sie viel zu selten! link trailer (german only)
Luca tanzt leise

Luca tanzt leise

Philipp Eichholtz dürfte in Sachen Mumblecore einer der besten Erzähler sein. Vor allem aber arbeitet er mit der tollen Martina Schöne-Radunski und die spielt Luca, die endlich mit ihrem Leben klarkommen muss. Ein paar Szenen sind in unserer Filmkunstbar Fitzcarraldo gedreht und die sind schön bunt! Ich glaube an Mumblecore und ich glaube an Philipp Eichholtz' Gabe, zu beobachten! link trailer (german only)
Lotte

Lotte

Lotte ist Mitte dreissig, ohne Wohnung und dem Drang nach Verantwortung und so. Dann trifft sie ihren Ur-Ex samt Tochter und alles ändert sich. Karin Hanczewski spielt Lotte mit Wucht, was Julius Schultheiß' Film zugute kommt! link trailer (german only)
Mann im Spagat

Mann im Spagat

Timo Jacobs ist Friese und Wahl-Berliner und das hier ist sein zweiter Film. Er produziert mit eigenem Geld und ohne Förderung und spielt selbst den Cowboy, der in Berlin unterwegs ist. Schützenhilfe von Rolf Zacher, Meret Becker und Clemens Schick! link trailer (german only)

Kommentare

Eure letzten Kommentare
erkan.a
Sa, 16/04/2016 - 16:06

Hat sich ja zum wichtigsten

Hat sich ja zum wichtigsten Berliner Festival gemausert! Glückwünsche!

Werde Teil der Community

Schreibe Kommentare, vote für Deine Favoriten oder sende uns Deinen Film-Vorschlag.