Neil Jordans postmoderne Vampire sinnieren über die Sinnlosigkeit des ewigen Seins und werden von ihresgleichen als Kinder der Moderne anerkannt. Der Vampirfilm in den 90ern zollt der Tatsache Tribut, dass Vampire beim Publikum ungeheuer beliebt sind. So sehr, dass sie eben "gut" sein müssen - melancholisch wie Brad Pitt. Im Finale erleben wir aber bereits die zukünftige Generation der Blutsauger und die wird blutrünstig und hedonistisch sein. So wie Tom Cruise und Christian Slater. Keine schönen Aussichten. Neil Jordans Sinn für Opulenz macht seine Anne Rice Verfilmung zu einem der schönsten Vampir-Filme überhaupt! - Neil Jordan's postmodern vampires reflect on the futility of eternal being and are recognized by their peers as children of modernity. The vampire film in the 90s pays tribute to the fact that vampires are immensely popular with audiences. So much so that they have to be "good" - melancholic like Brad Pitt. But in the finale we already experience the future generation of bloodsuckers and they will be bloodthirsty and hedonistic. Like Tom Cruise and Christian Slater. No nice views. Neil Jordan's sense of opulence makes his Anne Rice film adaptation one of the most beautiful vampire films ever!
Kommentare
Eure letzten KommentareGanz ehrlich,ich habe erst 80
Ganz ehrlich,ich habe erst 80 Minuten gesehen,aber ich glaube nicht,dass sich für mich etwas bahnbrechend ändern wird.Der Film ist einfach zu langweilig und bis jetzt hat er ,außer dem Interview,im 18. bzw.19. Jahrhundert gespielt und Kostümfilme mag ich überhaupt nicht.
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