Kommentare
Eure letzten Kommentare
in sanftes Rauschen vom Wind
in sanftes Rauschen vom Wind getragen bringt die ruhigen Töne des Klaviers, vereint sich mit ihm, sanftes Wellen, die am Ohr vorbeiziehen, die Augen schließen lassen. Gewogen und getragen, so muss es sich anfühlen, sich fallen lassen in diesen reinen Klang. Die Augen geschlossen, sich fallen lassen, perlende Tropfen zu spüren glauben. Hörst Du es? Der sachte Klang von Holz auf Holz... Mag es das sein? Der sanfte Herzschlag der Erde? Ach, wie schön es hier ist... Die Lungen mit sauberer Luft zu füllen. Was mag er sein, der Mensch? Erscheinen und vergehen, auferstehen, sich erheben und empor strecken - verbrennen, zerstören, zunichtewerden - ein Seufzen im Wind, Schlaf, Vergänglichkeit, ein Zerfallen zu Staub - im ewigen Atem der Welt. Die Welt kann ohne den Menschen, kann aber der Mensch ohne die Welt?
Nur einen Moment die Augen schließen, sich fallen lassen in den reinen Klang, die reine Luft, die Reinheit selbst, da, wo doch alles verdorren und verloren ist. Hat das Leben selbst ein Ende, wenn die Erde das Leben selbst ist und noch einmal Kraft findet, sich zu erneuern, was der Mensch zerstört hat? Tod ... und Vergebung?
- Anmelden oder Registieren, um Kommentare verfassen zu können


Werde Teil der Community
Schreibe Kommentare, vote für Deine Favoriten oder sende uns Deinen Film-Vorschlag.