Sortierung
the sisters brothers
Mo, 11/03/2019 - 15:50
Jacques Audiard, der französische Meister humanistischer Charakterstudien, hat einen amerikanischen Western gemacht! Sehr witzig, sehr ungewohnt, fast exzentrisch stellt er das Genre auf den Kopf und bewahrt es doch zugleich. Sein Western ist absurd und revisionistisch - und doch setzt er auch immer wieder auf vertraute Bilder. Denn wir Western Freunde sind doch alle Nostalgiker, oder? Ich jedenfalls! Deshalb machte ich mich auf, in unserer Videothek nach den ungewöhnlichsten Western der letzten Jahre zu suchen. Wie war das noch? Den absurdesten Western! - Jacques Audiard, the French master of humanistic character studies, has made an American Western! Very funny, very unusual, almost eccentric, he turns the genre upside down and yet preserves it at the same time. His Western is absurd and revisionist - and yet he always relies on familiar images. Because we Western friends are all nostalgic, aren't we? I anyway! That's why I set out to search our video store for the most unusual westerns of recent years. What was that like? The most absurd Western! (Wir stellen nicht die Filme, nur die links zur Verfügung) (Bild: imdb)

Filme in der Liste

the sisters brothers

The Sisters Brothers - Les Frères Sisters (Coming Soon o DVD at Filmkunstbar Fitzcarraldo)

Man hat Jacques Audiard immer einen Thriller-Spezialisten genannt. Er selbst verwehrte sich gegen solche Zuordnungen. Mit The Sisters Brothers beweist er nun, dass er zu allem fähig ist. Auch zu einem merkwürdigen Western! link trailer
Three Burials - The Three Burials Of Melquiades Estrada

Three Burials - The Three Burials Of Melquiades Estrada DVD6312

The Three Burials ist so ein Western wie John Huston ihn vielleicht gern erzählt hätte. Ein Western um Ehre und Loyalität mit einer ganz gehörigen Portion Wahnsinn! In Tommy Lee Jones tollem Debüt wird ein Leben geehrt und ein Tod gerächt. Was will man mehr in einer Zeit Sinn entleerter Superhelden Sagas? link Trailer + DU FINDEST DEN GANZEN FILM FREI AUF YOUTUBE
true grit

True Grit (2010) DVD3510

In diesem Remake der Coen Brothers spielt Jeff Bridges nicht die John Wayne Rolle. Er spielt eine Jeff Bridges Rolle. Natürlich hat Bridges dabei nicht die Statue von Wayne. Wer hat die schon? Aber er entwickelt eine gleichwertige Präsenz! Und wer mal den Roman anliest, der wird bemerken: Im 1969er True Grit dachten wir immer: Das ist schon Wayne! Im 2010er True Grit glauben wir, die Figur aus Charles Portis Roman zu sehen. link trailer
the homesman

The Homesman DVD8497

Die Reise in Tommy Lee Jones führt von Westen nach Osten, von Nebraska nach Iowa. Die umgekehrte Richtung des westlichen Pfades. Das Ziel ist eine Kleinstadt. Sind wir jedoch zurück gekehrt in die Zivilisation, wirkt sie fragil. Zu trostlos ist das, was wir zuvor erleben mussten! link trailer
Bone Tomahawk

Bone Tomahawk DVD8802

Eine Weile könnte Zahler’s Debüt auch ein John Ford Western sein mit vier Reisenden auf einer Rettungs-Mission. Dann biegt Bone Tomahawk scharf ab. Richtung Horror. Ein toller Indie Western, der es nie ins Kino schaffte. Aber zu uns in die Videothek auf DVD! link trailer
dead man

Dead Man DVD1534

William Blake (Johnny Depp) reist von Cleveland in die Western-Stadt "Machine", dort wo ihm ein Job versprochen wurde. Er trägt einen karierten Anzug, der ihn sofort als Trottel ausweist. Der Zug dröhnt durch die Prärie (die endlos weit ist). Innen-aufnahmen vom Zug. Aussen-Aufnahmen vom Zug. Neil Young Gitarren-Gewitter. Jemand zischt Blake zu, dass ihn in "Machine" sein Grab erwartet. Was Jim Jarmusch aber genau mit Dead Man erzählen möchte, das bleibt sein Geheimnis... link trailer
tears of the black tiger

Tears of the Black Tiger - Fah talai jone DVD2942

Ja, genau! Kein Eastern, sondern ein Western aus Thailand von Wisit Sasanatieng ! Ein sehr poppiger Western, ganz in Pink, der seit einigen Jahren als Geheimtipp in unserer Videothek von Kunden zu Kunden weiter gegeben wird. Auch Lust bekommen? link trailer
the good, the bad and the weird

The Good, the Bad, the Weird - Joheunnom nabbeunnom isanghannom (OmeU) DVD8736

Jee-woon Kim reist zurück in das Jahr 1966, auf einen gewissen Friedhof... Gelungen ist ihm ein temporeicher Asia Western mit tollen Schusswechseln. Alles ist hier Klischee, aber die beste Figur ist der "Weird", ein verwirrter Trottel. P.S. Eastern Anteile gibt's gar keine! link trailer
django unchained

Django Unchained (2012) DVD1467

Betrachten wir einmal den Charakter von Dr. King Schultz (Christoph Waltz) aus Quentin Tarantinos Django "Remake". Ein reisender Zahnarzt im amerikanischen Süden vor dem Bürgerkrieg. Mit einem wackelnden Zahn am Wagen taucht er aus der Dunkelheit auf. Schultz selbst erklärt sich mit vielen Formalitäten. Dabei wirkt er wie ein Zauberer aus einem Märchen. Er scheint das Leid der Menschen zu kennen und kann ihr Schicksal steuern. Kurzum, Dr. Schultz ist nicht besonders real in diesem ansonsten doch sehr realistischen Western. link trailer
Sukiyaki Western Django

Sukiyaki Western Django (Coming Soon on DVD at Filmkunstbar Fitzcarraldo)

Wir sind eine heimliche Takashi Miike Videothek und deshalb muss auch sein wahnsinniges Django Remake in die Liste (obwohl ich den erst bestellt habe auf DVD).

Kommentare

Eure letzten Kommentare
corinne_la_bonne
Di, 19/03/2019 - 15:47

One of the best Westerns of…

One of the best Westerns of the last quarter of a century. The way John C. Reilly held to that shawl was the sweetest thing ever. Audiard pulled an Hawks showing prowess in a differentferent genre.
heyes
Di, 12/03/2019 - 18:24

The Sisters Brothers, also…

The Sisters Brothers, also der neue Film von Jacques Audiard ist wirklich eine Überraschung. Echt schräg, der Humor und voller skurriler Typen. Habs genossen, obwohl ich eigentlich nie Western ansehe!

Werde Teil der Community

Schreibe Kommentare, vote für Deine Favoriten oder sende uns Deinen Film-Vorschlag.